Hallo
nachdem wir letztes Jahr in Hurghada im Aida waren gehts im Juni ins Sunrise select Garden.Bewertungen sehen ja schonmal gut aus.Kann jemand noch weitere infos geben und hat das Hotel vieleicht auch eine Homepage ??
besten dank
Chris
Hallo
nachdem wir letztes Jahr in Hurghada im Aida waren gehts im Juni ins Sunrise select Garden.Bewertungen sehen ja schonmal gut aus.Kann jemand noch weitere infos geben und hat das Hotel vieleicht auch eine Homepage ??
besten dank
Chris
Hallo Chris!
Wir waren im Januar im Garden Beach und sind total begeistert. Es ist ein traumhaft schönes Hotel, die Anlage ist einmalig und das Essen einfach nur köstlich. Am besten stellst Du konkrete Fragen, die noch nicht durch die Bewertungen abgedeckt sind - ich antworte gerne.
Bis dann, schöne Vorfreude!
Barbara
.
Hallo Barbara
danke für deine antwort.Wie siehts in der umgebung des Hotels aus ??Shoppingmöglichkeiten ??Downtown scheidet aus (hab ich mir letztes Jahr einmal angetan das reicht) Wie habt ihr das mit dem Trinkgeld gehalten Ich bin gerne bereit den Kellnern etc.öffters mal was zuzustecken hab aber letztes Jahr die erfahrung gemacht das man danach von dem ein oder anderen regelrecht dazu aufgefordert wurde.Mal Handtücher vergessen mal Getränke erst nach mehrmaligem nachfragen.Nicht falsch verstehen es ist absolut klar das die Leute dort sehr arm sind und auf Trinkgelder angewiesen sind ist auch absolut OK und verständlich.
Was kann man Abends unternehmen Und wie sieht es mit den beiden Restaurants aus muss man dort vorab reservieren
Ich hoffe auf zwei relaxte Wochen und bedanke mich schonmal .
Gruss
Chris
Hallo Chris!
Zwei relaxte Wochen werden das auf jeden Fall, da bin ich ganz sicher.
Zu Deinen Fragen:
Vor dem Hotel ist man zur Zeit dabei, eine Ladenzeile zu bauen. Dort kannst Du sämtliche Souvenirs wie Papyrus, Parfum usw. kaufen, es gibt aber auch eine Apotheke (mit einem sehr gut Deutsch sprechenden Apotheker), in der Du günstig Medikamente erstehen kannst. Ansonsten ist mit Shopping nicht viel. In der Hotellobby befindet sich ein Schmuckgeschäft sowie ein kleiner Andenkenladen, da erschienen uns aber die Preise recht hoch.
Das mit dem Trinkgeld ist eine praktische Sache. In den Restaurants stehen große Boxen, in die man das Trinkgeld stecken kann. Es macht wenig Sinn, einzelnen Kellnern etwas zu geben, da es so viele davon gibt, daß wir beinahe jeden Tag einen anderen hatten. Wir haben persönlich dem Handtuchboy und den Kellnern am Pool etwas gegeben, und natürlich dem Zimmerboy. Man fährt ganz gut mit 50-Cent-Stücken, haben wir festgestellt. Es war auch niemand sauer, wenn er mal kein Trinkgeld bekam, da das ja wie gesagt eigentlich mit den Boxen erledigt war.
Abends finden immer Veranstaltungen wie Bauchtanz, Musicalvorstellung usw. statt, im Winter leider im Konferenzraum, im Sommer draußen im Amphitheater. Ansonsten haben wir (es war ja Januar und früh kühl und dunkel) oft in der Lobbybar gesessen und leckere Cocktails getrunken (die sind wirklich zu empfehlen!!!).
In den Restaurants muß man nicht reservieren. Wir waren besonders vom Italiener begeistert (wir hatten vorher schon eine Nilkreuzfahrt gemacht und reichlich orientalisches Essen genossen, da hatten wir richtig Heißhunger auf Pizza), aber auch im Hauptrestaurant gab es jeden Abend Themenbuffets, es war wirklich superlecker. Die Bedienungen sind sehr aufmerksam und nett, man bekommt schnell seine Getränke und leere Teller werden sofort abgeräumt.
Alles in allem ist der Service wirklich einmalig, es wird Euch sicher gefallen.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne nochmal!
Bis dann!
Barbara
.
Hallo Chris,
wir werden auch im Juni (vom 16. bis 30.) im Surnrise Garden Beach sein. Ich habe eine Internet-Seite gefunden www.sunrisehotels-egypt.com ist aber leider ziemlich nichtssagend.
Ich hoffe, wir sehen uns dort.
Viele Grüße
Isa
Hallo Chris,
ich kann Dich zu Deiner Wahl nur beglückwünschen.
Wir waren im letzten Jahr schon dort und haben direkt nach der Heimreise das Hotel erneut gebucht. Wir werden dieses Jahr im Juli dort sein.
Die homepage hat Dir ja bereits isahappy mitgeteilt, ist aber uninteressant, da das Hotel vor allem von seinem Service und Personal profitiert-Du wirst mir nach Deinem Urlaub zustimmen. Falls weitere Fragen zu beantworten seien sollten, kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzten.
Erholsamen Urlaub wünscht
tp
Hallo
ist ja dann bald soweit.Wir freuen uns schon sehr auf Sonne und Strand.
@ ISA : Danke für den Link vieleicht treffen wir uns ja mal auf eine Cocktail )))))))
Gruss
Chris und Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!