• Reisekatze
    geschrieben 1115485874000

Hallo!

Wir (33,31,8+5) fliegen am 25.07. für 2 Wochen ins sunrise select garden beach in Hurghada. Anhand der vielen Bewertungen können wir wohl davon ausgehen, das richtige Hotel ausgewählt zu haben, aber da es unser 1. Ägyptenurlaub ist, haben wir noch einige Fragen:

Wie läuft es mit Geld? Kann man im Hotel Geld wechseln oder braucht man es nicht, weil man mit Euro bezahlen kann? Gibt es EC-Automaten? Im Hotel oder ausserhalb? Was sollte man an Geld mitnehmen bzw. an Taschengeld einplanen? Wie werden die Ausflüge bezahlt? Welche sind lohnenswert und wie läuft es mit den vielzitierten und gelobten "simsim-Reisen"?

Wir haben in einem Beitrag gelesen, dass man keinesfalls nach Downtown fahren sollte, sondern nur nach Uptown. Wo hält denn der hoteleigene Shuttlebus? Was lohnt es sich anzugucken oder einzukaufen?

Fährt eventuell auch einer von Euch zu dieser Zeit in dieses Hotel?

Vielen Dank im voraus für die hoffentlich zahlreichen Tips

von Reisekatze

• piscator
    geschrieben 1115543157000

Hallo Reisekatze!

Wir waren im Januar im Sunrise Select Garden Beach und Du hast recht - es ist ein Traumhotel. Die Anlage ist einmalig schön, die Zimmer sehr gepflegt und hübsch eingerichtet und das Essen... (ich weiß bis heute nicht, wie ich es geschafft habe, in 2 Wochen 4 Kilo zuzunehmen, es ist unglaublich). Auch die Cocktails sind sehr lecker. Da in dem Hotel ja wirklich alles inklusive ist, kann man in Prinzip den ganzen Tag über lecker essen. Abgesehen von den Hauptmahlzeiten (sind im Hauptrestaurant in Buffetform, in den anderen a-la-carte) gibt es ab 11 Uhr an der Poolbar Snacks und am Strand Eis, Obst und Baguettes. Übrigens empfehle ich sehr den Italiener, allein das Antipasti-Buffet ist schon einmalig.

So, bevor ich jetzt nur über das Essen schreibe, zu Deinen Fragen. Wir haben keine Ausflüge gemacht, da wir in der ersten Woche eine Nilkreuzfahrt gemacht hatten und im Hotel einfach nur die Seele baumeln lassen wollten. Dazu werden Dir aber bestimmt andere Leutchen etwas sagen können.

Zum Geld kann ich Dir aber Auskunft geben. Im Hotel befindet sich rechts neben dem Eingang eine kleine Wechselstube, die aber nur stundenweise besetzt ist (müßt Ihr Euch mal erkundigen, wann). Dort kann man für Ausflüge und Einkäufe außerhalb des Hotels Geld tauschen. Im Hotel benötigt Ihr normalerweise kein ägyptisches Geld. Es ist ja wie gesagt AI, und für das Trinkgeld stehen in der Lobby und in den Restaurants Boxen bereit, in die Ihr durchaus auch Euro werfen könnt. Falls Ihr jemandem persönlich etwas Geld geben möchtet (wie z.B. dem Zimmerboy oder dem Handtuchboy), dann könnt Ihr auch das in Euro machen, die tauschen sich die Münzen bei den Touristen in Scheine um, damit sie sie wechseln können. Ich werde bei unserem nächsten Ägyptenaufenthalt eine Rolle 50 Cent Münzen mitnehmen, das ist meiner Meinung nach ein guter Betrag als Trinkgeld.

Ein EC-Automat befindet sich meines Wissens nicht im Hotel. Ihr habt aber auf dem Zimmer einen Safe mit individuell einstellbarem Zahlencode, in dem Ihr Euer Bares sicher verstauen könnt.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne nochmal. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen, Euch erwartet ein Traumurlaub!

Barbara

.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • mj
    geschrieben 1115737200000

Hallo Reisekatze,

ich kann den beiden vorhergegangenen Berichten nur zustimmen!!!

Wir sind letztes Jahr nur durch Zufall im Sunrise gelandet da unser Hotel überbucht war und ich muss sagen " Besser hätte es uns nicht treffen können!"

Die ganze Anlage ist super sauber und völlig übersichtlich gebaut, zum Essen ist eigentlich schon alles gesagt, die beiden Themen Restaurants sind beide zum empfehlen, es ist in beiden einfach sehr gut! Selbst das Hauptrestaurant ist einmalig, wir haben in 2 Wochen nicht einmal sagen können " o nein nicht schon wieder das gleiche!"

Da wir schon 2x in Ägypten waren, haben wir uns letztes Jahr die Fahrten nach Sakalla und Dahar gespart. Aber einmal sollte jeder dort gewesen sein!

Da wir letztes Jahr im Sep./Okt. dort waren haben wir auch den Ausflug nach Luxor mitgemacht! Im Jahr vorher wärs mir zu anstrengend gewesen (Juli). Der Ausflug, war sein Geld wert, wer ein bißchen Ägypten kennenlernen will der ist in Luxor gut aufgehoben! Die Fahrt nach Kairo soll sehr anstrengend sein, diese Fahrt sollte man besser mit dem Flugzeug meistern, denn ansonsten dauert die Fahrt alleine schon glaub ich ca 12Std. und im Juni/Juli bestimmt kein Spass! So habens zumindest die erzählt die vor 2Jahren aus Kairo zurückgekommen sind. Super lustig aber auch verdammt staubig ist die Quadtour! Immer wieder empfehlen würde ich den Schnorcheltripp mit den Einheimischen Jungs vom Strand, die Euch mit Sicherheit aufsuchen werden! Schöne Grüße an Jamaika und Co.

Trinkgelder kann man natürlich den Jungs selber geben aber soweit wir mitbekommen haben teilen Sie alle untereinander das Geld auf! Wir haben´s Ihnen trotzdem selber gegeben. Wechseln kann man im Hotel wie schon erwähnt wurde.

So glaub ich hab von nem klasse Urlaub in Kurzform alles erzählt!

Viel Spass und einen unvergesslichen Urlaub

eure

mj

• mj
    geschrieben 1115840828000

Hallo

wollte nur kurz erwähnen wenn Ihr an Fotos interessiert seit, einfach kurze email an uns und Ihr freut Euch noch mehr auf den Urlaub!

Gruss

mj

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!