Wir waren im September 2012 im Dana und jetzt gerade im Sunrise Crystal Bay. Das Dana haben wir uns jetzt noch mal angeschaut (nach Hinterlegung unserer Zimmerkarte des Crystals als Pfand). In der Zeit wurde schon wieder viel dort umgebaut und die Anlage ist nach wie vor top gepflegt.
Das Crystal ist auch sehr schön, auch sehr gepflegt, aber nicht so abwechslungsreich an Restaurants und Bars wie das Dana. Der Pool im Crystal ist riesig, aber im Dana stehen mehrere Pools mit mehreren Bars zur Verfügung.
Den Strand fanden wir am Crystal besser (allerdings ist der Unterschied zum Dana so riesig nun auch wieder nicht).
Sauber sind beide Hotels, das Essen im Crystal ist noch ein bisschen besser und der Inder ist einfach unschlagbar gut!
Trotzdem würden wir das Dana beim nächsten Mal vorziehen, da das Crystal nach einer Woche schon etwas eintönig wird.
Man hält sich als AI-Urlauber ja doch oft in der Anlage auf und hier hast du halt "nur" jeweils einen Pool, eine Beachbar, eine Poolbar und die Lobbybar, die 24 Stunden täglich geöffnet ist. Abends bleibt dir nur die Lobbybar mit den unschlagbar eingebildeten Barkeepern (Kellner sind nett!), da die Cocktailbar, zumindest während unseres Aufenthaltes, nicht ein einziges Mal geöffnet war. Du kannst dich natürlich auch in der Championbar selbst bedienen, da schaut nur ab und zu mal das Personal hinter die Theke (wozu, weiß ich nicht, abgewaschen hat keiner), ansonsten kannst du deine Drinks selber mixen - wenn du magst, mit den verschimmelten Orangen aus der Kühl-Schublade. Kein Witz, so war es! Allerdings lohnt der Aufenthalt in dieser Bar eh nicht so, da weder das Billardzubehör noch der Kickertisch wirklich in Ordnung sind.
Nicht falsch verstehen, ich will das Hotel wirklich nicht schlecht machen, es ist fraglos sehr gut - aber trotzdem ist m.E. das Dana um Klassen besser und abwechslungsreicher sowieso!
Aber, wie immer, hat halt jeder seine eigene Meinung