Weihnachtenbei den Pyramiden von Gizeh und Silvester im Heißluftballon über dem Tal derKönige. Drei Tage in Kairo mit Tut Ench Amuns weltberühmter goldener Totenmaskeim ägyptischen Museum und mit seinen Basaren, Moscheen und den schwimmendenRestaurants im Nil. Während der viertägigen Nilkreuzfahrt ließen wir die grünenUfer des Nils bei Cocktails an Deck an uns vorüberziehen und besichtigtenwährend der Landgänge die wichtigsten Tempelanlagen des Landes und den Assuan-Staudamm. Von Luxor mit seinen berühmten archäologischen Stätten ging es querdurch die Wüste zum Roten Meer. Dort konnten wir herrlich baden, in der warmenJanuarsonne liegen, die Wellnessangebote des Hotels genießen und es gab alleArten von Aktivitäten wie Tauchen, Quad- fahren und Kite- Surfing etc etc. Esgab viele Highlights bei der Ägypten- Pauschalreise, die ich mit dem Kürzel:ROH-347-03 bei Niltours gebucht hatte. Konkret bestand unsere 14 tägige Ägypten Rundreise aus 3 Übernachtungenin Kairo im luxuriösen Moevenpick Resort in Gizeh gleich neben den Pyramiden. 5Übernachtungen auf dem Hotelschiff Semiramis II. 6 Tage im Imperial ShamsResort in Safaga an der Abu Soma Bucht in der Nähe von Hurgada. DieReise habe ich zusammen mit meinem 11 jährigen Sohn zwischen dem 23.12. 2015und 6.1.2016 unternommen und einen unvergesslichen Urlaub genossen, bei demwirklich alles perfekt geklappt hat. Diese angenehme Mischung aus Kultur, Unternehmungen,Sport, Abenteuer und Erholung kann ich allen Eltern nur empfehlen, weil auchKinder sich für Ägypten als Reiseland begeistern können. Ichstelle dem Service des Reisebüros „Niltours“ eine erstklassige Bewertung aus.Vielen Dank an Herrn Demirel und sein Team für die perfekte Vorab- Organisationder Flüge, Hotelbuchungen und optionalen Ausflugsprogramme. Im detaillierten Vergleichmit anderen Anbietern habe ich sicher bei Niltours das Angebot mit dem bestenPreis – Leistungs- Verhältnis gewählt. GuteArbeit hat auch die in Ägypten tätige örtliche Agentur „Rotana Egypt Travel“ fürdie diversen pünktlichen Transfers, die reibungslose Zusammenarbeit und dasflexible Eingehen auf die Kundenwünsche geleistet. Meinganz besonderer Dank gilt hier unserem Reiseleiter Mahmoud Ali Khater aus Luxor.„Mach-Mut-1“, wie er sich nannte, war ein wandelndes Lexikon, ein studierterÄgyptologe und Germanist, ein allseits gebildeter und humorvoller Mensch, derkeine Antwort auf irgendeine Frage schuldig blieb. In nahezu akzentfreiemDeutsch informierte er in seiner unaufdringlichen, freundlichen Art über Wissenswerteszu Architektur, Landeskunde, Wirtschaft und Politik. Er erzählte uns viele Anekdotenund machte Witze. Er war die „gute Seele“ der Reisegruppe, sehr zuverlässig,pünktlich und zu jeder (!) Uhrzeit für uns da. Mitdem Personal auf dem Kreuzfahrtsschiff waren wir auch sehr zufrieden. Die Zimmer-Reinigungskräfte waren diskret undschnell und bastelten jeden Tag eine neue Skulptur aus frischen Handtüchern aufdem Bett. Die Köche zauberten täglich ein abwechslungsreiches und schmackhaftesBuffet, bei dem für jeden Geschmack immer etwas dabei war. Die Kellner warenmeistens zuvorkommend und man benötigte praktischerweise an Bord kein Bargeld,sondern zeichnete nur die Getränkerechnungen ab, die zum Ende der Reise mitKreditkarte gezahlt werden konnten. Schließlich gaben sich die Animateure ordentlichMühe, uns abends ein „Varieteprogramm“ zu bieten. Zuletztgehe ich auf Gefahren ein, die an vielen Orten der Welt lauern, leider auch inÄgypten. Ich möchte betonen, dass mein Mitgefühl vor allem den Familien derOpfer des Flugzeugabsturzes vom Ende Oktober 2015 und des Anschlags vonHurghada gilt, den es leider Anfang Januar 2016 wieder gegeben hat. Mir tunauch die Ägypter leid, weil die überwiegende Mehrheit im Lande friedlich undfreundlich ist. Viele Menschen, die Geld im Tourismus verdienen, wissen jetzt nicht,wie sie ihre Familien satt kriegen sollen. Viele Touristen bleiben aus, weil eineHandvoll Fanatiker den wichtigsten Wirtschaftszweig des Landes in die Knie zwingenwill. Viele Hotels stehen jetzt leer, ich hörte, dass von ca 300 Kreuzfahrtschiffenauf dem Nil nur ca 40 auf Fahrt sein sollen. Das führt natürlich auch dazu,dass die wenigen Touristen sehr verwöhnt werden und einige Upgrades auf VIP-Status möglich werden, weil enorme Kapazitäten frei geworden sind. Obwohl esnicht immer komfortabel war, an Flughäfen so intensiv untersucht zu werden undes auch nicht angenehm ist, überall bewaffnete Uniformierte zu sehen, ist es mirwichtig anzumerken, dass wir uns während der gesamten Reise in allenLandesteilen sehr sicher gefühlt haben. Dies dank der Polizei, die stets überallpräsent war und die Straßen, die Hotels, die Tempelanlagen undSehenswürdigkeiten kontrollierte. Reisen kann gefährlich sein, aber auch imHeimatland ist es nicht ungefährlich. Da Nicht- Reisen aus meiner Sicht keineOption ist, würde ich eine Reise nach Ägypten nicht kategorisch ausschließen.Oder käme jmd auf die Idee, eine Fahrt nach Paris wg Terrorgefahr abzusagen?Ich jedenfalls werde mich davon nicht abschrecken lassen.xxxxx bitte keine Klarnamen posten
Super Ägypten Pauschalreise mit Niltours eK an Weihnachten Silvester 2015
Aufrufe
2225