Guten Tag allerseits,
meine Frau und ich sind absolute Ägypten Neulinge. Da wir beide Mitte Februar kurzfristig Urlaub bekommen haben, wollten wir ins "Warme" und haben uns entschlossen Ägypten zu besuchen.
Nun kommt das Problem: Meine Frau surft sehr gerne und ich würde mir gerne die schöne Unterwasserwelt anschauen (Schnorcheln) Was das angeht, bin ich totaler Anfänger. Habe versucht mich hier im Forum zu belesen, habe jedoch nichts entsprechendes gefunden?
Daher stelle ich hier mal meine Fragen:
- kann man Mitte Februar überhaupt schnorcheln oder ist das Wasser allgemein zu kalt?
- gibt es Hotels die für beide Wassersportarten geeignet sind?
- in der Jahreszeit soll es wohl doch sehr windig sein, weshalb es wohl in einer Bucht zum Schnorcheln besser wäre, aber passt das wieder zum surfen?
Viele Fragen, bei denen ich auf eure Antworten hoffe.
Wir suchen schon ein Hotel mit gutem bis sehr gutem Service, schönen, sauberen Zimmern und gutem Essen
Das Steigenberger in Marsa Alam haben wir mal ins Auge gefasst oder das Jaz Dahabeya bei Sharm el Sheikh.
Wenn jemand zu den beiden Hotels etwas sagen kann, wäre das super, aber sehr gerne hätten wir auch Vorschläge eurerseits.
Vielen lieben Dank im Voraus
Gruß
Rainer