• BERISTA
    geschrieben 1631997005954

So liebe Community,

wir haben es geschafft und sind im wohlverdienten Urlaub in Sharm El Sheikh.

Wir möchte die Tage einen Tagesausflug nach Kairo zu den Pyramiden und den Museen machen per Flugzeug.

Heute haben wir ein Angebot bekommen für 2 Personen inkl. Flug, Hin und rückTransfer mit den Eintritten und ein Essen…

850€ für 2 Personen…

hmmm bissel viel Geld wenn ich das mal so sagen darf.

Kann man sowas nicht selber angehen?

ich habe etwas recherchiert:

Aktuelle Flugticketpreise 120€ für 2 Personen hin und zurück…

Taxi Hotel zum Flughafen 10€

Taxi Flughafen Kairo zu Pyramiden 30€

bin bei 160€ dann kommt noch Dummheiten Pauschale hin 150€…dies das 100€ und Eintritte 100€

also auch wenn mich jeder unterwegs abzieht komme ich nicht über 500€ :-)

Könnte man sowas einfach selber angehen oder muss man auf dem Weg um sein Leben bangen?

bitte um Hilfe

• elsamak
    geschrieben 1636425962400

ist zwar schon n alter Beitrag, aber um dein Leben bangen musst du bestimmt nicht :smiley:

ich habe solche Touren immer mit dem Bus gemacht , auch aus Sharm bzw Dahab bis nach Alexandria hoch , da fährst dann halt wenn es schlecht läuft wie bei mir 1x bis zu 15h(Suez Kanal große Kontrolle /mehrere Stops etc) , aber naja , mir hatte es viel Spaß gemacht , mit Kindern würde ich sowas dann aber nicht machen :smiley: , das wäre wohl extremer Stress

aber prinzipiell , ja sowas kann man problemlos machen, man sollte sich nur schonmal überlegen was und wie usw.

• UDU
    geschrieben 1637147103043

es wäre Mal interessant zu erfahren, was er dann gebucht oder gemacht hat. Zu der Kostenaufstellung kommt noch der Aufpreis Sinai only vs kpl. Visum hinzu. Taxi Flughafen Pyramiden und zurück kostet keine 30.--€ sondern deutlich mehr. Die billigen Inlandsflüge kann man als Tourist oft nicht buchen. Ich vor ein paar Jahren von Dahab den Ausflug nach Petra gemacht. Wäre nicht organisiert sicher nicht so einfach und Problemlos machbar gewesen. Kosten damals 110.--€/Person mit Bus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!