• HippaHippo
    geschrieben 1661282005757 , zuletzt editiert von HippaHippo

Hallo zusammen :grinning:

so richtiges konnte ich im Internet leider nicht finden bzw. eher nur veraltete Infos. Daher nochmal aktuell die Frage hier.

Wir würden gerne in der dritten/vierten Septemberwoche ein Tagesausflug von Hurghada (da wo auch unser Hotel steht) zu den Pyramiden nach Gizeh machen (Sphinx, Saqqara, Rote, Djoser, Knick).

Am besten wäre es über ein Innlandsflug, wo wir dann vom Flughafen abgeholt werden und zu den Pyramiden gefahren werden.

Ein Ticket für zwei Personen mit Hin- & Rückflug kostet insgesamt ca. 300€ - Die Taxifahrt kostet lt. Angaben aus dem Internet nur 15€ für Hin- & Rückfahrt. Die Eintrittspreise in die Pyramiden ca. 200-300 EGP also ca. 10-15€

Wenn wir alles selber organisieren würden, komme ich mit kleineren späßen und ohne Reiseführer etc. auf ca. 200€ pro Person.

Jetzt aber unsere Frage - wäre es Klug das alles ohne Reiseführer / Reiseguide zu machen oder könnten wir da auf Probleme stoßen ???

Ich bedanke mich schon mal für Eure hilfreichen Antworten 

Mit vielen Grüßen

Hippo

"Er sagte, eines Tages wirst du diese Welt hinter dir lassen. Also lebe ein Leben, an das du dich erinnern wirst" ⠀ Avicii
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1661282395984

Du brauchst einen festen Fahrer, das liegt nicht nebeneinander. Du musst nach Dahschur und Sakkara von Gizeh aus und zum Airport nach Kairo (Stau ohne Ende 1 Stunde):smirk: Das alles an einem Tag? weiteres bitte im Ausflugsthread Kairo klick

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1661284321614

Kurz mal eine neue Rechnung:

Flüge 300 Euro

Fahrer und Taxi ab 500 LE Festpreis aushandeln für einen Tag.

Eintritt Plateau 240 LE p.P. inkl. 1 Pyramide

Eintritt Cheops Pyramide 400 LE, Chephren 100 LE, Mykerinos 100 LE, jeweils p.P.

Sakkara Pyramide und Imhotep Museum, Areal und Serapeum jeweils 480 LE p.P.

Dahshur 60 LE, Djoser 100 LE, jeweils p.P.

Und damit da ganze anschaulich einen Bezug hat, ist das Ägyptische Museum ein MUSS, 300 LE mit Mumiensaal p.P.

ca 4060 LE macht ca. 250 Euro Eintritt, plus Flug, Essen, Souvenirs usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!