• pony3005
    geschrieben 1089671217000

Hallo Ägypten-Fans,

wer hat in Deutschland ein ärztliches Tauchattest machen lassen? Welche Untersuchungen werden vorgenommen? Welche Kosten fallen an? Wie lange dauert es, bis man das Atttest hat?

Danke für Eure Tips!

Viele Grüße

Horst & Kristina

• Volker
    geschrieben 1089676824000

Hallo ihr beiden

Schaut doch mal hier ---->  http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/index.php  Vieleicht findest du da unter Tauchen und Schnorcheln Infos. Am besten stellt die Frage nochmal da, da gibts einige Profis

Gruß

Elli

• Xwrite
    geschrieben 1089677986000

Hallo,

die Untersuchung kann eigentlich von jedem Sportmediziner durchgeführt werden.

Bei der Untersuchung wird ein EKG unter Belastung gemacht und es wird ein wenig Blut untersucht. Hauptaugenmerk liegt aber bei der Untersuchung der Atemorgane und Atemwege. Hier muss alles OK sein. Genau so wie der allgemeine Gesundheitszustand. Mit den Kosten ist es sehr unterschiedlich. Manche Ärzte finden eine Möglichkeit die Untersuchung über die Kasse abzurechnen. Manche eben nicht. Ich bezahle für meine jährliche Untersuchung ca. 50 €. Wenn es in Eurer Nähe einen Tauchsportarzt gibt, würde ich mich dort mal erkundigen. Im Normalfall ist das Attest in zwei bis drei Tagen fertig.

Viel Erfolg und viel Spass beim Tauchen

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!