• Big_Daddy128
    geschrieben 1201393769000

Hallo,

Ich wollte nur mal fragen, ob wer von euch schon im o.g. Hotel war und die Dienste der dortigen Tauchbasis in Anspruch genommen habt? Wie ist der Service da? Spricht man Deutsch oder zumindest Englisch? Wie umfangreich ist das Angebot? etc. etc. ... Ich plane, mit meiner Freundin Ende Mai / Anfang April in diesem Hotel den gemeinsamen Urlaub zu verbringen, und wir wollten uns auch ein paar Mal die Welt von unten anschauen, daher meine Frage. Bitte berichtet mir doch über Eure Erfahrungen, wäre mir für die Hotelauswahl eine große Hilfe.

Danke,

Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • Kidir
    geschrieben 1201412947000

Hi Flo !

Hab grad mal im T.net gestöbert, bei der Basis handelt sich um eine Basis der ExtraDivers.

Die meisten der Beurteilungen waren sehr gut, wobei mir aber einige Sachen aufgefallen sind.

In El Quseir soll es wohl oft stark windig sein, Baden, Schnorcheln und Tauchen ist dadurch stark eingeschränkt = rote Flagge. Dafür kann die Basis aber nichts.

Einige Taucher bemängelten, daß es nach den TG's hektisch wurde : ganz schnell ausziehen, ganz schnell zusammen packen und ganz schnell wieder zurück. Wenn das wirklich so stimmt, war ja nicht dabei, dann hätt ich denen gern mal einen meiner Buddies aufs Auge gedrückt, der hätte die Stuff wohl in den Wahnsinn getrieben mit seiner Bewußten ! Langsamkeit nach einem TG. ;) Schafft er bei uns auch (fast) :laughing:

LG

Kidir

P.S. *räusper, hüstel* Wie passt denn denn Dein Leitspruch und Tauchen zusammen :frowning: :shock1: ;)

• neuhold
    geschrieben 1201422647000

Hallo,

wir waren schon dort, im Oktober 2006. Zu diesem Zeitpunkt war der Steg noch nicht fertig und man konnte sehr schlecht ins Wasser, hatten von 10 Tagen nur drei Schnorcheltage ansonsten immer rote Fahne. Aber die Unterwasserwelt ist sehr schön, eine der schönsten was wir bis jetzt gesehen

haben. Möglicherweise ist inzwischen der Steg entlich fertig was den Einstieg ins Wasser ja sicher leichter macht. Nur bei Wind ist ein sehr hoher Wellengang dort.

Tauchbasis haben wir nicht benützt, da es vor Ort ja sehr schön war und bei roter Fahne fuhren auch die Taucher nicht hinaus.

Das Hotel ist sehr schön, Essen gut und es gibt ein Deutschspechende Dame

die sehr um das Wohl der Gäste bemüht ist.

Fotos sind vorhanden.

l.g.Viktoria

• Big_Daddy128
    geschrieben 1201442345000

Dankeschön, das bringt mich schon weiter! Naja das mit dem Wind bin ich ja von Sharm gewohnt, ich hoff halt dass ich da Glück hab! ;)

Und Kidir, der Spruch passt so mit dem Tauchen zusammen, wie ich es von Anfang an gelernt hab! ;)

Ach ja, ich meinte natürlich Ende Mai / Anfang Juni! Peinlich peinlich... :?

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!