• Alustriel
    geschrieben 1090513297000

Hallo,

ich möchte im Herbst gerne eine Tauchreise nach Ägypten machen, kann mich aber nicht entscheiden, ob Sharm El Sheik oder Hurghada/El Gouna ein besseres Ziel sind. Kann mir jemand aus Erfahrung einen Tip geben? Vielleicht kennt Ihr ja auch ein passendes und günstiges Hotel.

Grüße

Uta

• Afrodyter
    geschrieben 1090593132000

Hallöli Uta,

ich kann Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen, aber ein bisschen Info vielleicht.

War vor 2 Jahren in El Gouna im superschönen und empfehlenswerten Three Corners Rihana Resort. Bin zwar noch nur Schnorchler, aber die meisten Trips wurden gemeinsam mit Tauchern gemacht. Die Tauchschule -+ station ist direkt im Hotel, von wo auch gestartet wird. Das Angebot ist günstig groß: von Stundenausflügen bis Stundentrips, Anfänger und Fortgeschrittene (mit und ohne ägyptische Tauchbegleitung) oft auch gemischt. Hab viele erfahrene Taucher kennengelernt, die teilweise über 400 Tauchgänge hinter sich hatten. Die meisten hatten z.B. die Malediven schon hinter sich und waren "trotzdem" seit Jahren Stammgäste am Roten Meer, bzw. El Gouna. Ich war natürlich überwältigt von der Unterwasserwelt. Als Anfänger-Schnorchler ja sowieso. Aber die anderen werden nicht ohne Grund Jahr für Jahr das gleiche Ziel aufsuchen. Sharm-El Sheik haben auch einige von Ihnen "betaucht", aber es müssen wohl beide Ecken großartig sein.

Vielleicht ein bisschen was für Deine Urlaubsplanung. Viel, viel Spaß. Vielleicht trifft man sich ja mal unter Wasser, sobald ich einen Schein habe;-)

Gruss, D.Meise

p.s.: Kleiner Tip: sammel Dich mit anderen Tauchmenschen und mietet ein Bötchen zu einem vereinbarten Festpreis direkt bei einem der Fahrer. Ist oft über die Hälfte billiger und er fährt Euch hin, wo Ihr wollt oder wo es besonders schön ist!!!!

• Alustriel
    geschrieben 1090599043000

Hallo D.,

ja El Gouna hab ich auch schon in meine engere Auswahl gezogen. Ich hab ein günstiges Angebot für das Three Corner Ocean View Resort gefunden, ist das auch zu empfehlen? Ist ja die gleiche Hotelkette wie das Rihana und die Kritiken hier sind ja auch nicht schlecht.

Gruß

Uta

• Volker
    geschrieben 1090610608000

Hi Uta

Schau doch mal bei www.isis-und-osiris.de ( oben auf das Banner Ägyptenforum klicken) Dort findest du unendlich viele Infos zu vielen Hotels, und dort gibt es auch einen Thread , wo sich Taucherprofis rumtreiben.

Elli

• Ane
    geschrieben 1091023000000

Hallo Uta,

wenn Du nicht unbedingt auf eine der beiden Regionen festgelegt bist, kann ich Dir das Hotel Lahami Bay in Berenice (Flug nach Marsa Alam) empfehlen. Das Hotel liegt zwar total abseits (da ist nix, rein gar nix drum herum), aber die Tauchspots sind ein Traum (keine Massen an Tauchern, fast immer nur ein Boot). Die Tauchschule Ocean Pro hat uns auch super gefallen und in dem Hotel haben wir uns pudelwohl gefühlt. (Hotelbewertung) :)

Viele Grüsse, Christiane

• DidiSilvi
    geschrieben 1091801699000

Hallo Uta!

Nach 3 mal Urlaub in Hurghada und einmal in Sharm El Sheikh kann ich persönlich sagen, daß man in den Naturschutzgebieten (z.B. Ras Mohammed) von Sharm El Sheikh schöner Schnorcheln bzw. Tauchen kann. Es gibt dort beeindruckende Riffe, wir sahen u.a. Rochen, Muränen, Schifffracke und und und! Man muß natürlich auch an die richtigen Stellen gebracht werden von der Reiseleitung!

• Sasett
    geschrieben 1091802800000

Hallo Uta!   

Also ich war jetzt schon ein paarmal in  Ägytpen beim  tauchen zwar nur in Hurghada,aber ich finde es da Super!Hab schon viele viele Unterwasser-Wunder gesehen und bin auch selbst schon mit Delphinen geschwommen.Wenn du das auch machen willst,dann wäre Hurghada günstiger,dort in der Nähe gibt es eine Bucht die sich Dolphin House nennt und wenn du Glück hast sind da jede Menge Delphine mit denen du dann schwimmen kannst oder sie auch nur unter Wasser beobachten kannst.Also ich dort war waren es ca. 30 -45 .Und es war gigantisch.

Natürlich gibt es auch noch einige Naturschutzgebiete wo man gut tauchen und schnorcheln kann.

Ich war letztes Jahr im Siva Grand Beach das ist ein 4,5 Sterne Hotel mit AI  und meine Tauchgänge habe ich bei Smart Tours in Hurghada selbst gebucht.Bei Dr. Alladin der ist ein hervorragender Tauchlehrer.

Vielliecht konnte ich dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße Claudia

• Alustriel
    geschrieben 1091803452000

Hi Claudia,

super, danke für Deinen ausführlichen Bericht. Macht mir die Entscheidung doch etwas leichter. Ich will zum ersten Mal nach Ägypten fliegen. Wenn's mir gut gefällt, probier ich später mal Sharm El Sheik aus.

Viele Grüße

Uta

• Sasett
    geschrieben 1091829744000

Hallo Uta!

Kein Problem freut mich wenn ich dir helfen konnte.Solltest du noch irgendwelche Fragen haben kannst du mir gerne Emailen unter

altclaudia@web.de weil das war nur ein kleiner Teil den ich dir geschrieben habe,von dem was du alles machen kannst in Ägypten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!