• 1509
    geschrieben 1118652880000

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ab welchem Alter ein Tauchkurs in Hurghada (Dana Beach Resort) möglich ist?? Meine Jungs sind 16 und 14 Jahre alt und möchten

tauchen lernen. Werden für diese Altersgruppe Tauchkurse angeboten?? Wenn ja, wieviel kosten diese ca. und wieviele Tauchgänge sind dabei??

Oder ist es sinnvoller, den Tauchkurs schon vorher bei uns am Wörthersee zu absolvieren und in Ägypten nur noch Tauchausflüge zu buchen.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Sonnige Grüße aus Kärnten

Susanne (1509)

• roli79
    geschrieben 1118656168000

Hallo

Zu diesem Thema hät ich auch noch ne Frage.

Kann man eigentlich au Tauchausflüge machen wenn man kein Tauchschein hat?

Vielen dank für eure Hilfe

Gruss Roli

;-)
  • Regina7
    geschrieben 1118747996000

Hallo,

also Tauchkurse sind ab 12 Jahre möglich. Deine Jungs sind also alt genug. Würde aber empfehlen, den Schein zu Hause zu machen. Dann ist die Theorie ausführlicher und man kann im Urlaub gleich lostauchen und hat keinen Stress mit den Prüfungen. Ein Freund von mir hat gerade hier in Deutschland den Tauchschein für 180 Euro gemacht. Man muss ein bischen rumfragen und evtl. handeln, dann bekommt man einen guten Preis und eine gute Ausbildung.

Nichttaucher können auch auf den Booten mitfahren und dann schnorcheln oder schwimmen wenn die anderen tauchen. Das kostet nicht viel und macht viel Spaß.

Einen schönen Urlaub für euch.

Gruß Regina

Gruß Regina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!