Hallo zusammen!
Bin ein Fan von Marsa und hab schön öfters schöne Schnorchelurlaube (Solaya, Dar El Madina, Fayrouz, Fantazia,...) verbracht.
Jedes Jahr kommt dann der Reiz ev doch mal einen Schein zu machen im Urlaub.
Wer hat im Urlaub (14tägig) das schon mal gemacht? Ist das eh kein problem? Viele hört man - im Urlaub lernen, nein Danke!!
Was ist der Unterschied zwischen SSI und PADI OW?? Ist das gleich welchen ich mache? Kann ich dann mit diesen Scheinen nur im roten Meer tauchen oder auch wo anders auf der Welt??
Da ich aber erstmals alleine bin (m36) suche ich ein Hotel wo ev man gleich einmal einen Anschluss findet oder auch auf Alleinreisende trifft.
Geplant wäre Mitte Mai und ich habe jetzt mal zwei / drei Möglichkeiten mir ausgesucht. (Deutschsprachige Kurse)
The Palace Port Ghalib mit Extra Divers
Gorgonia mit TGI Divers
Lahami Bay Hoteltauchbasis
oder eines der Coraya Hotels wieder mit den Coraya Divers, wobei noch südlicher schon schön ist.
Es sollte halt gerade als Alleinreisender auch die Möglichkeit bestehen durch Animation oder Abendveranstaltungen auch Alleinreisende kennen zu lernen (stelle mir das immer irgendwie blöd vor, alleine zum Abend essen zu gehen bzw nach dem Essen alleine an der Bar zu sitzen
Hat jemand von Euch Erfahrungen (auch was den Tauchschein betrifft) und/oder kann mir jemand ein Hotel besonders ans Herz legen mit guter Tauchbasis und netten Leuten, guten Essen und wunderschönem Riff , schöne Zimmer also einfach ein Hotel wo alles passt
Dankeschön , Schöne Grüße