was kostet eine Taxifahrt von safaga nach hurrghada cleopatra center?Wie lang dauert die Fahrt?
Taxi von Safaga nach Hurrghada
-
geschrieben 1188738932000
-
geschrieben 1188739334000
Schau mal hier klick mich
-
geschrieben 1188741240000
Gibt es denn noch eine andere möglichkeit von safaga nach hurrghada zu kommen?
-
geschrieben 1188746068000
Hallo,
du kannst für ca. 150 ägyptische Pfund einen Minibus+ Fahrer mieten. er fährt hin und zurück, wartet in Hurghada auf dich.
Zu mieten z.B. an der Orca Village Rezeption. Auch die Tauchbasen können dir immer einen zuferlässigen Fahrer für ungefähr diesen Betrag vermitteln. wenn ihr zu mehrt seit, ist das wirklich recht günstig.
vom Reiseveranstalter vermittelte Taxen sind oft zu tuer.
LG mola
-
geschrieben 1188762972000
150 ägyptische pfund ist ja wirklich ein schnäppchen, in dem bon bubilein geposteten link wird ja teilweise von erheblich mehr berichtet.
du meinst also tauchbasen können uns definitiv einen faherer vermitteln?
noch eine frage: lohnt hurghada überhaupt?
wir hatten überlegt auf jeden fall nach luxor inkl. dem tal der könige zu fahren, außerdem wollen wir noch einen schnorcheltrip machen und ggf noch kairo (2-tägig oder per flug). hrughada würde noch in den zeitplan passen aber ist diese tourihochburg wirklich sehenswert?
mfg
-
geschrieben 1188764127000
Hallo Marcel und Julia,
Ob Hurghada lohnt, müsst ihr selbst wissen. Das bunte Touri-Treiben ist schon mal einen Ausflug wert, für Leute, die gern auch mal ein wenig Trubel wollen. Persönlich fühle ich mich im ruhigeren Safaga wohler, war aber auch schon in Hurghada.
Flug nach Kairo mit Egypt Air teilweise schon unter 100 Euro /2 Personen/hin und her buchbar. Also auch hier Augen auf bei oft überteuerten Reiseveranstalterpreisen.
In welchem Hotel wohnt ihr denn, evtl. kann man euch dann wegen dem Taxi noch etwas mehr raten?
LG mola
-
geschrieben 1188774430000
Hallo ihr Beiden,
klar macht es. Ihr seit so jung, schaut euch diese verrückte Stadt an. Die Esplanada-Mall ist was feines wie in Europa und Dahar was ganz anderes. Hier findet ihr sehr viele Dinge.
Nur wegen dem Cleopatra-Center würde ich nicht in die Stadt fahren, dass lohn m. E. nicht. Aber das ist reine Geschmackssache.
Und wenn das mit der Basentaxe klappt, seit ihr auf der sicheren Seite.
LG
-
-
geschrieben 1188807893000
@Marcel_und_Julia sagte:
@ molamola: menaville
@ arkadas: wenn hrughada echt sehenswert ist, dann werden wir auch hinfahren. dachte nur, dass es so ein touri-abklatsch von side, antalya und co ist, das kann ich mir nämlich sparen.
Dann gehe aber nicht nach Sekalla (Neustadt), nämlich genau dort wirst du diesen Touri-Abklatsch antreffen. Wenn dann schon nach Hurghada-Downtown (Altstadt).
LG
-
geschrieben 1188817497000
@Marcel_und_Julia sagte:
@ molamola: menaville
@ arkadas: wenn hrughada echt sehenswert ist,
Stop , was versteht ihr unter sehenswert??? Was für Erwartungen, oder Vorstellungen habt ihr? Das hätte ich wohl fragen sollen.
Für mich ist es so. Ich habe Hurghada nur beim meinem ersten Besuch vor über 12 jahren nicht gemocht, wollte dort nicht mal tot überm Zaun hängen.
Mein zweiter Besuch ein paar Jahre später brachte die Wende, die bis heute anhält. Ich liebe das Treiben, das Leben bis in die Nacht hin ein. Am schönsten ist es im Ramadan.
Andere findes es füchterlich belastend. Ist halt Ansichtssache und liegt im Auge des Betrachters.
dann werden wir auch hinfahren. dachte nur, dass es so ein touri-abklatsch von side, antalya und co ist, das kann ich mir nämlich sparen. :rofl:
Ich kenne die Gegebenheiten in der Türkei oder auch auf Tunesiens Festland nicht, nur Djerba. Höre es immer nur. Sehr viel anders ist es in Hurhgada auch nicht.
Aber die Esplanada-Mall ist anders. Sie ist Europäisch. Oder wenn ihr was ganz besonderes machen wollt, fahrt ca 25 Km weiter nach El Gouna, das wird sicher ein Erlebnis.
Ich glaube fast: in Sachen Hurhgada hört ihr lieber auf Bubilein oder die anderen.
LG