Hallo,
ich bin Gast und zufällig auf Deine Anfrage gestoßen. Ich komme gerade zum 6 mal aus Luxor. Solltest Du einen Taxifahrer finden, der dich für 5 Le vom Hotel zum Bahnhof fährt gib mir seine Telefonnummer.
Also von Deinem Hotel bis Bahnhof zirka 10 Le mehr nicht und Geduld wahrscheinlich fährt erst der 3 oder 4 Fahrer. Zu Fuß geht auch, ist nicht weit 15 Minuten, aber die Hitze!!!
Isis Luxor zum Tal der Könige
Nur eine Fahrt??? Besser einen halben Tag mieten: Standartpreis der Taxifahrer 150 Le handele auf 80 bis 100 Le runter.
Oder nimm die Fähre kostet 1 LE und nimm ein Taxi auf der anderen Seite, ein halber Tag 50 LE.
Falls du die Fähre nicht nehmen möchtest, privat Boot einfache Strecke 5 Le.
Vom Hotel zum Flughafen Luxor unter 70 Le geht fast gar nichts, das gleiche gilt für Assuan. Die meisten Taxifahrer wissen du musst zum Flug und hast Da Gepäck in der Hand!! Wie lange bist Du in Luxor und wann, dann gebe ich Dir die Telefonnummer unsers Taxifahrers guter Freund und gute Preise für beide Seiten spricht aber nur Englisch.
eventuell Taxi Assuan-Abu Simbel.
Mit einem Taxi geht es gar nicht da Konvoi und nicht erlaubt.
Im Touristenbüro nachfragen, der Transport im großen Bus (wenn einer fährt) kostet zirka 100 bis 200 Le pro Person, privater Kleinbus zirka 350 Le 2 -4 Personen.
Oder fliegen ASS- ABS hin und zurück 728 Le.
Maria