• hasso4
    geschrieben 1437037148000

Hallo liebe Ägyptenprofis,

wir möchten mit unserer 13-jährigen Tochter in den Sommerferien nach Sharm El Sheik.

In welchen Hotels dort wird man wohl am ehesten auch andere deutschsprachige Familien mit Jugendlichen antreffen?

Wer kann uns in dieser Hinsicht eine Empfehlung geben?

Viele Grüße

Hasso

• Holginho
    geschrieben 1437037925000

Da die allermeisten Hotels international vermarktet werden und zu dieser Zeit in sehr vielen Ländern Ferienzeit ist, wird auch das Publikum analog dazu in den allermeisten Anlagen eine mehr oder weniger internationale Struktur haben.

Erfahrungswerte aus "früheren" Zeiten sind hierbei übrigens letztlich völlig uninteressant, da diese keinerlei Aussagekraft für zukünftige Aufenthaltszeiten haben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • domrepfan1995
    geschrieben 1437064098000

Ich kann Magic Life empfehlen!!!

• Holginho
    geschrieben 1437066066000

...welcher allerdings zuletzt wohl recht international gebucht und belegt war.

Da dies aber wie bereits erwähnt keinerlei Aussagekraft für kommende Zeiträume hat, kann es auch dann so sein...oder nicht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hasso4
    geschrieben 1437119941000

Holginho:

...welcher allerdings zuletzt wohl recht international gebucht und belegt war.

Da dies aber wie bereits erwähnt keinerlei Aussagekraft für kommende Zeiträume hat, kann es auch dann so sein...oder nicht!

Naja, natürlich sind die Hotelbelegungen dynamisch und somit auch der Nationalitätenmix durch die Sicherheitslage.

Aber TENDENZIELL gibt es sicherlich Hotels in denen sich mehr junges Volk umtreibt als in anderen Häusern.

Das hier der Magic Life empfohlen wird, überrascht mich nicht.  Leider liegt der ein bischen abseits für meinen Geschmack...

• Holginho
    geschrieben 1437121393000

"Junges Volk" u.U. (je nach Reisezeit) schon, Du hast aber explizit nach für eine 13-Jährige kompatiblem Publikum gefragt und da kommt einfach ins Spiel, daß sich so manche Familie keinen Magic Life leisten will (kann).

Hinzu kommt, daß eben diese Miturlauber deutschsprachig erwünscht sind - und genau das wird Dir niemand garantieren können.

Deine Tochter müßte zudem bereits über einige Jahre Schul-Englisch-Kenntnisse verfügen - eine "internationale" Verständigung sollte hier also auch durchaus möglich sein...zumal Kinder dies oftmals deutlich entkrampfter sehen als ihre Eltern.

• Armin
    geschrieben 1437133076000

Generell würde ich dann darauf achten daß das Hotel bei möglichst vielen (renommierten) deutschen Reiseveranstaltern im Programm ist. Familien mit Kindern bzw. Teens bevorzugen auch oft sogenannte Rutschenhotels so daß sich dort, vor allem wenn es groß ist, viele Gleichgesinnte treffen lassen. Solche Hotels findet man aber eher in Hurghada. Dennoch waren in meinem letzten Ägyptenhotel in Sharm (Sharm Resort/Sharm Plaza) erstaunlich viele Familien, die Gästestruktur war eher international.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!