• Bandit01
    geschrieben 1114557207000

Hallo

Ich fliege übermorgen nach Hurghada

ich will mir auch einige Tempelanlagen anschauen, wie z.b Im Tal der Könige einige Gräber.!

Nun meine Frage

Ich habe mal gehört das Man in Manchen Tempeln nicht mit Kurzer Hose rein darf, andererseits haben ich auch bilder gesehn wo Turisten doch in Kurzer hose dort rum laufen.

Weis jemand wie das dort gehalten wird.?

Ich habe keine lust mir ne Lange hose an zu ziehn und bei der Hitze dort rum zu laufen, notfals ziehe ich eine Zipphose an wo ich ggf die Beine ab machen oder dran machen kann.

MFG

Frank

• Hummelchen
    geschrieben 1114597763000

Hallo,

also meine Erfahrungen sind, man kann echt alles anziehen...da achtet kein Mensch drauf, ich habe immer etwas längere Hosen angezogen, aber nur aus dem Grund, weil die Busse, mit denen wir gefahren sind, klimatisiert sind und es nach drei Stunden in solchen Bussen doch relativ kalt werden kann oder man zieht sich entsprechend um.

Ich wünsche dir ganz viel Spass, war auch erst vor einer Woche dort, fantastisch und jetzt ist es auch noch nicht so heiß...

• capuchetta
    geschrieben 1114614360000

hallo, wir waren vor 2 jahren im Tal der KÖnige, etc. und haben immer kurze hosen und t-shirts bzw. trägertops getragen - so wie die meisten anderen auch. Unser Reiseführer hatte auch nichts zu beanstanden daran. Natürlich gabs auch leute mit langen hosen und hemden, aber da wär ich umgekommen drin.

Also, ganz leger und vor allem luftig kleiden.

Wünsch dir einen wunderschönen urlaub, er wird dir sicher gefallen.

capu
  • piscator
    geschrieben 1114615582000

Hallo!

Ich denke, daß es lediglich in den Moscheen nicht erlaubt ist, kurze Hosen oder Miniröcke zu tragen.

Ich habe während unseres Urlaubes 7/8-Hosen getragen, mein Mann Bermudas, das war vollkommen ok. Von ganz kurzen Klamotten würde ich abraten - es sagt zwar niemand etwas, aber man ist immerhin in einem muslimischem Land und sollte die Sitten der Gastgeber doch etwas achten. Auch Spaghettitops müssen nicht sein, leichte T-Shirts sind genauso angenehm und man verbrennt nicht so schnell.

Auf dem Schiff und im Hotel geht es natürlich legerer zu, da dürfen es auch knappe Sachen sein - nur bitte als Frau nicht oben ohne gehen.

Viel Spaß im Urlaub, habt eine schöne Zeit!

Barbara

.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Bandit01
    geschrieben 1114620311000

Hallo

Danke für eure Antworten

Ja ganz kurze Hosen habe ich auch nicht, meine sind Knielang

freu mich schon riesig drauf.

• Tanja1978
    geschrieben 1114785616000

Ich hatte in der Alabaster Moschee in Kairo eine 7/8 Hose und T-Shirt mit Ärmeln an und musste mir dann trotzdem noch einen grünen Umhang anziehen. Dies mussten alle jüngeren Frauen, die älteren Damen durften auch im Achsel Shirt hinein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!