Werde demnächst 3 Wochen in Ägypten verbringen und wohl auch den "Almauftrieb" auf den Mosesberg mitmachen. Kann mir ein Insider mitteilen, wieviel Grad es im Juni vor Sonnenaufgang da oben hat, damit ich keine bösen Überraschungen erlebe, sprich meine Zähne durchs laute Dauerklappern nicht in Mitleidenschaft gezogen werden? Kann mir sonst wegen der Sanierungskosten keinen Urlaub mehr leisten. Vielen Dank schon vorab für alle zweckdienlichen Hinweise!
Temperatur am Mosesberg im Juni???
-
geschrieben 1117540248000
-
geschrieben 1117792886000
Hat von den vielen Leuten wirklich keiner eine Idee, was man anziehen muß um da oben nicht zu erfrieren?
-
geschrieben 1117802796000
Hi, war im Juli oben , Aufstieg ist recht beschwerlich und dauert ca 3 Stunden.Im Zuge des Aufstieges wirst Du glaube ich nicht zum frieren kommen.Oben kann man so lange die Sonne nicht aufgegangen ist gut einen Pullover vertragen.Ich hatte eine lange
dünne Hose sowie Pullover und T-Shirt mit.
Nimm auf jeden Fall Wasser mit.Ist gaanz wichtig.Unterwegs gibt es aber an drei Stellen
auch Getränkestände.Ist oben einfach genial
Du solltest es auf jeden Fall machen.Es ist sehr voll auf dem Plateau.Such Dir gleich ein
Platz in der * ersten Reihe* und bleibe dort
bis nach Sonnenaufgang sitzen oder stehen
sonst hast Du keine Chance es wirklich zu geniessen. Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Reise , Wilfried
-
geschrieben 1117828032000
Wilfried, vielen Dank für Deine Auskunft. Werde den Ausflug auf jeden Fall machen.
LG
Sabine