Melanie schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich weiß dass das eine sehr leidige und oft gestellte Frage ist, aber ich verlasse mich mehr auf Erfahrungen als auf Klimatabellen...
> Ich bin gerade erst vor 2 Tagen von meinem neunten Aufenthalt zurück gekommen. Wie immer war es toll. Ich hatte meine Freundin besucht. Ich lese, dass du das erste Mal hin fliegst. Hast du dich ein bisschen informiert, was dich ggf. erwartet? In welchem Hotel steigst du ab? Was hast du so vor?? Ich frage, weil ich im Flugzeug zurück eine junge Frau kennen gelernt habe, die überhaupt nichts wusste und schockiert war. Ich würde mich freuen wenn du dich meldest, aber jetzt zu deinen Fragen.
> Fliege am 16.12.04 für eine Woche nach Hurghada, es ist mein erster Ägypten-Urlaub und so habe ich keinerlei Ahnung was ich alles mitnehmen soll und ob man sich noch sonnen und baden kann!
> Sicher kannst du Sonnenbaden, wenn es eine Windgeschützte Ecke gibt. In Hurghada ist es häufig sehr windig u. jetzt ist auch dort Winter.
> Wird man um diese Zeit noch richtig schön braun und kann man auch noch als kälteempfindlicher Mensch baden?
> Die Sonne ist immer da und braun wirst du sicher auch. Sei vorsichtig, auch im Dez. kann sie sehr gefährlich sein. Das Wasser hatte letzte Woche noch 24°. Sei hart und geh rein, es gibt nichts schöneres als im "blauen Roten Meer" zu baden.
> Jacke usw für Abends empfehlenswert?
> Lange Hose und Jacke sollten unbedingt dabei sein. Überhaupt sollte man eine bestimmte Kleiderordnung einhalten.
Ich wünsche dir einen herrlichen Urlaub
Liebe Grüße Conny
> Vielen lieben Dank für euere Antworten