• sunset25
    geschrieben 1101833815000

Hallo,

ich weiß dass das eine sehr leidige und oft gestellte Frage ist, aber ich verlasse mich mehr auf Erfahrungen als auf Klimatabellen...

Fliege am 16.12.04 für eine Woche nach Hurghada, es ist mein erster Ägypten-Urlaub und so habe ich keinerlei Ahnung was ich alles mitnehmen soll und ob man sich noch sonnen und baden kann!

Wird man um diese Zeit noch richtig schön braun und kann man auch noch als kälteempfindlicher Mensch baden?

Jacke usw für Abends empfehlenswert?

Vielen lieben Dank für euere Antworten !!!

• MissBücherwurm
    geschrieben 1101834681000

Hallo Melanie,

ich war bereits 3 mal von Ende November bis Mitte Dezember in Ägypten: tagsüber war es schön sonnig und warm (schätze 25 Grad), es ging immer ein leichter Wind und durch das trockene Wüstenklima war das sehr angenehm. Sobald die Sonne unterging (recht früh) wurde es kalt. Lange Hose, Pullover oder Jacke waren angesagt. Ich würde für tags Sommerkleidung und für Abends wärmere Sachen mitnehmen. Ach ja, mit dem Braun werden habe ich es nicht so, ich halte mich größtenteils im Schatten auf. Falls du Ausflüge machen willst: Schultern, Oberarme und Knie sollten bedeckt sein. Empfehlen kann ich einen Ausflug nach Luxor, das Naturschutzgebiet Sharm el Naga und eine Schnorcheltour mit dem Boot.

Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm
  • sunset25
    geschrieben 1101835002000

Vielen Dank,

freu mich schon sehr darauf mal ein paar Tage dem Winterwetter von Deutschland zu entfliehen...

Schöne Weihnachten und nen guten Rutsch :-)

• shirin
    geschrieben 1101838765000

Melanie schrieb:

>

> Hallo,

>

> ich weiß dass das eine sehr leidige und oft gestellte Frage ist, aber ich verlasse mich mehr auf Erfahrungen als auf Klimatabellen...

> Ich bin gerade erst vor 2 Tagen von meinem neunten Aufenthalt zurück gekommen. Wie immer war es toll. Ich hatte meine Freundin besucht. Ich lese, dass du das erste Mal hin fliegst. Hast du dich ein bisschen informiert, was dich ggf. erwartet? In welchem Hotel steigst du ab? Was hast du so vor?? Ich frage, weil ich im Flugzeug zurück eine junge Frau kennen gelernt habe, die überhaupt nichts wusste und schockiert war. Ich würde mich freuen wenn du dich meldest, aber jetzt zu deinen Fragen.

> Fliege am 16.12.04 für eine Woche nach Hurghada, es ist mein erster Ägypten-Urlaub und so habe ich keinerlei Ahnung was ich alles mitnehmen soll und ob man sich noch sonnen und baden kann!

> Sicher kannst du Sonnenbaden, wenn es eine Windgeschützte Ecke gibt. In Hurghada ist es häufig sehr windig u. jetzt ist auch dort Winter.

> Wird man um diese Zeit noch richtig schön braun und kann man auch noch als kälteempfindlicher Mensch baden?

> Die Sonne ist immer da und braun wirst du sicher auch. Sei vorsichtig, auch im Dez. kann sie sehr gefährlich sein. Das Wasser hatte letzte Woche noch 24°. Sei hart und geh rein, es gibt nichts schöneres als im "blauen Roten Meer" zu baden.

> Jacke usw für Abends empfehlenswert?

> Lange Hose und Jacke sollten unbedingt dabei sein. Überhaupt sollte man eine bestimmte Kleiderordnung einhalten.

Ich wünsche dir einen herrlichen Urlaub

Liebe Grüße Conny

> Vielen lieben Dank für euere Antworten !!!

• kforab
    geschrieben 1102032906000

Hallo Melanie!

Ich fliege auch am 16.12 (von München aus) für 1 Woche nach Hurghada/Hilton Beach.

Würde auf jedem Falle auch wäremere Kleidung für abends mitnehmen.

Wassertemp. dürfte um die 22°liegen, aber mit einem Neophrenanzug dürfte Tauschen oder (wie ich) schnorcheln sichelrich kein Problem sein. gibts alles auszuleihen.

ciao!

Klaus

f.klaus@gmx.at 29, single

• sunset25
    geschrieben 1102348056000

Wir sind im Hotel Giftun Beach in Hurghada untergebracht, freu mich schon rießig auf ein bisschen Sonne, hoff die werden wir Mitte Dezember auch haben!

Wie lange scheint denn die Sonne überhaupt in dieser Zeit, also wann geht die Sonne unter bzw. bis wann Abends ist es noch schön warm?

Wann ist Sonnenaufgang?

Vielen lieben Dank für eure Antworten

• flkehn3956z
    geschrieben 1102349270000

Hallo Malanie!

Mit dem Giftun hast Du eine gute Wahl getroffen. Wir waren im Juni auch dort. Die Vegetation ist herrlich. Der Strand dort ist einer der schönsten in Hurghada. Ich würde versuchen ein Zimmer im T-Block zu bekommen. Das sind ziemlich neue Zimmer. Gegen Aufpreis kann man Suiten im X-Block buchen. Die sind ziemlich groß und sehr schön. Meiner Meinung nach aber nicht nötig.

Schönen Urlaub!

Susanne

• ines09
    geschrieben 1102364119000

Hallo,

bin gestern aus Hurghada zurückgekommen, wir waren im Palm Beach, es war supertoll und wir wollen bald direkt nochmal hin. Wir hatten tagsüber ca. 24-26°, man konnte, wenn man windgeschützt lag (z.B. am Pool oder am Strand mit Windschutz) noch schön von ca. 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr in der Sonne liegen. Ab 14.30 Uhr verliert die Sonne die warme Kraft, um 17.00 Uhr spätestens ist die Sonne verschwunden und es wird dunkel, dann brauchst Du dringend lange Hosen, dicke Pullover und gern auch richtig schöne warme Jacken. Ich hatte leider viel zu leichte Sachen mit (und viele andere Touristen auch) - nimm Dir bloß warme Sachen mit.

Das Meer hatte ca. noch 20-21°C - man mußte sich überwinden, dann war es toll, aber länger als 15 Minuten war nicht drin ohne Anzug, dann fängt man an, auszukühlen. Wir hatten auch das Gefühl in den letzten Tagen, daß die Temperaturen am Tage kontinuierlich runtergingen. Mußt Du im Internet mal beobachten, ob das weiter so geht oder ob es sich nochmal fängt. Auf jeden Fall hast Du dort jeden Tag nicht eine einzige Wolke (zu keiner Zeit !!!) und einen sagenhaften blauen Himmel - ich war begeistert ! Liebe Grüße und schönen Urlaub ! Gruß Ines.

• sunset25
    geschrieben 1103039628000

*Dankeschön* für eure Hilfe...

Habe noch eine Frage:

Wie ist denn die Sonne so Mitte Dezember? Braucht man noch Sonnencreme oder ist die Sonne eh schon zu schwach?

• MissBücherwurm
    geschrieben 1103043342000

ich bins nochmal: Natürlich brauchst du Sonnencreme.

Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!