Hallo Claudia!
Wir sind letzten Donnerstag aus Hurghada zurückgekommen und ich muß schon sagen - es war teilweise ziemlich kühl. Ich hatte es mir insgesamt wärmer vorgestellt. Es schien zwar immer die Sonne, aber der Wind setzte die "gefühlte" Temperatur doch ganz schön herab. Wir hatten ein Thermometer mit, das uns Schattentemperaturen von 22 - 25 Grad meldete, die hatten wir aber effektiv nur am letzten Tag, als der Wind sich gelegt hatte.
Also, nehmt auch etwas wärmere Klamotten mit! In unserem Hotel (Garden Beach) gab es am Strand tolle Windabweiser, dahinter konnte man wunderbar auch im Bikini liegen, ohne wäre es zu kalt gewesen.
Für Abends rate ich Dir, eine Weste, Jeansjacke oder einen großen Schal mitzunehmen, die Restaurants haben ja zudem noch Klimaanlagen.
Laß Dir aber Deine Urlaubsvorfreude nicht verderben - das Wetter ist trotzdem traumhaft, alleine das Licht ist dort ganz anders, als hier. Und auf Langzeitprognosen würde ich sowieso nicht viel geben, es kann auch ganz schnell wieder wärmer werden.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
Barbara
: