• delfin
    geschrieben 1107173381000

Hallo,

ich fliege nächste Woche nach Hurghada. Nachdem es die letzen Wochen zwischen

25 und 30 Grad dort waren, sind die Vorhersagen für die nächsten Tage nicht gut.

Da ich noch nie in Ägypten war, kann ich schlecht einschätzen, ob 18 Grad dort warm sind oder nicht.

Hatte vielleicht jemand schon ähnliche Wetterverhältnisse??

Habe mich so sehr auf das warme Wetter gefreut.

Danke

Claudia

• schrotti
    geschrieben 1107176868000

Naja, 18°C fühlen sich in Ägypten genauso an wie hier, zumal es die nächsten Tage sehr windig (bis Windstärke 5 und böig) und teilweise bewölkt werden soll.

Ist leider nicht das optimale Badewetter, aber für Janaur / Februar ganz normal. Die Bandbreite reicht normalerweise so von 18°C- 27°C. Mehr gab es dieses Jahr in Hurghada noch nicht, letzten Freitag war die Temperatur kurzzeitig auf 27°C gestiegen. 

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • piscator
    geschrieben 1107276274000

Hallo Claudia!

Wir sind letzten Donnerstag aus Hurghada zurückgekommen und ich muß schon sagen - es war teilweise ziemlich kühl. Ich hatte es mir insgesamt wärmer vorgestellt. Es schien zwar immer die Sonne, aber der Wind setzte die "gefühlte" Temperatur doch ganz schön herab. Wir hatten ein Thermometer mit, das uns Schattentemperaturen von 22 - 25 Grad meldete, die hatten wir aber effektiv nur am letzten Tag, als der Wind sich gelegt hatte.

Also, nehmt auch etwas wärmere Klamotten mit! In unserem Hotel (Garden Beach) gab es am Strand tolle Windabweiser, dahinter konnte man wunderbar auch im Bikini liegen, ohne wäre es zu kalt gewesen.

Für Abends rate ich Dir, eine Weste, Jeansjacke oder einen großen Schal mitzunehmen, die Restaurants haben ja zudem noch Klimaanlagen.

Laß Dir aber Deine Urlaubsvorfreude nicht verderben - das Wetter ist trotzdem traumhaft, alleine das Licht ist dort ganz anders, als hier. Und auf Langzeitprognosen würde ich sowieso nicht viel geben, es kann auch ganz schnell wieder wärmer werden.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Barbara

:

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!