Hi Daniel und Susi,
leider ist mein Uralub schon wieder vorbei. Hier die gewünschten Infos zum Hotel:
Bademantel/ Schuhe : mußt du selbst mitbringen!
Duschgel usw. vorhanden
Klimaanlage manuell regelbar
überwiegend Russen, besonders am Hauptpool mit der Rutsche und a linken Strandabschnitt- dort russische Animation- laut und unprofessionell! Engländer, Italiener, Österreicher und Deutsche sind auch da. Die finden sich meist am Strand unterhalb und rechts vom Loveboat. Abendshows naja, in russisch und englisch und nicht sehenswert. (Fahr lieber mit dem Shuttlebus zur Naama bay)
ins Wasser kommst du nur über drei Stege, unbedingt Badeschuhe mitnehmen ( rutschig!) Erhöhungen über dem Wasser gibt es viele, nur landest du unsanft auf dem Riffdach ( Wassertiefe zw. 20-60cm)
Die Beachboys passen gut auf, das niemand auf den Korallen herumlatscht. Das Hausriff ist riesig und wunderschön! Wir hatten 26°c Wasser und 30 °c Lufttemp., teilweise sehr windig, dann ist es gefährlich ins und aus dem Wasser zu kommen. (Brandung) Im Dez. hat das Wasser noch gut 23 ° , abends brauchst du was langes zum anziehen.
Das vacation liegt im hintern Teil nur durch eine Hotelstraße getrennt. Ist der ruhigere Teil aber eben auch weg vom Strand. Es fährt aber ein kleines Bähnchen hin und her.
Wir waren im Dreams beach im Cluster 21, Zi. 2120, schöner Meerblick! Cluster 22 auch o.k., sowie 30-32 ! meide Cluster 34 und höher, weil die direkt an einem Tiergehege (Federvieh) liegen (eruchsbelästigung und viele Mosquitos!)
Für Familien mit Kleinkindern nicht geeignet,da keine Kinderbetreuung und das Meer nicht geeignet !
Das Essen war o.k., typ. ägypt. Frühstück mit viel süßem Zeugs. Der Italiener ist sehr gut unbedingt reservieren, Grillhouse eher durchschnittlich.am Pool gibts immer mittags Pizza und Pommes. Obst eher selten!
Hoffe ich konnte euch helfen.
Ich werde wieder hinfahren!
Gruß,
Kerstin