Hallo ihr Lieben!
Letztes Jahr, Ende März, war ich (22) mit meinem Freund (28) für eine Woche im Hauza Beach in Sharm el Sheik.
Wir haben dort einen sehr schönen, erholsamen Schnorchel-Urlaub verbracht. Es war unser erstes Mal in Ägypten und auch das erste Mal, dass wir geschnorchelt sind.
Wir waren natürlich total begeistert wieviel Spass das Schnorcheln macht und wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder nach Sharm el Sheik zum Schnorcheln.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass das Hilton Shark Bay zum Schnorcheln empfohlen wurde.
War Jemand schon in beiden Hotels und kann sagen, welches Hotel schöner ist, und wo das Schnorcheln schöner ist?
Bei den Hotelbewertungen wurde ja oft geschrieben, dass das Essen im Hilton S.B. schlecht war bzw.ist.
Zum Hauza Beach kann ich nur sagen, dass das Essen auch nicht gerade toll war, geschmacklich und gesundheitlich (Durchfall); aber ich denke, das ist fast überall dort so...!?
Außerdem tut das ja auch ab und zu mal ganz gut, wenn man mal nicht so viel ist
Ansonsten war das Hotel an sich und die Zimmer im Einzelnen sehr schön.
Im Zweifelsfall würde ich mich wohl für das Hilton S.B. entscheiden, da wir da das Riff ja noch nicht kennen, aber wie gesagt, vielleicht war ja Jemand von euch schon in beiden Hotels und hat ein paar Tipps...???
Liebe Grüße, Désirée