• hollymolly
    geschrieben 1130758246000

Hallo!

Fliegen in einer Woche nach Hurghada/Giftun Beach Hotel. Wo kann man dort in der Nähe Schmuck (Ohrringe) kaufen? Wie sind die Preise für Gold/Silberschmuck? Bekommt man in Ägypten so etwas überhaupt?

danke und lg,

hollymolly

• flkehn3956z
    geschrieben 1130758870000

Hallo Hollymolly!

Ägypten ist ein Paradis für Schmuckliebhaber. Ich habe dort auch schon einiges gekauft.

Direkt am Giftun ist ein guter Schmuckladen. Die Leute sind auch nicht aufdringlich. Allerdings aufpassen, Schlawiner sind sie alle.

Das Gramm kostet etwa um die 13 Euro. Wenn die kommen mit Verarbeitung und Dergleichen, nicht darauf eingehen, denn das ist Unsinn.

Informiere Dich noch genau bei der Reiseleitung oder an der Rezeption nach dem aktuellen Goldpreis. Das ändert sich immer ein wenig.

Beim Handeln nicht gleich aufgeben und zuviel bezahlen. Es gibt in Hurghada unzählige Juveliere.

Der Juvelir, den ich meine ist direkt am Hotel rechts wenn man rausgeht. Gegenüber wurden auch Läden gebaut. Da weis ich allerdings nicht was da noch ist.

Schönen Urlaub!

Viele Grüße

Susanne

• Wimmtauchen
    geschrieben 1130760075000

Hallo,es gibt sehr schönen Schmuck zu kaufen,aber auch Schmuck denn wir hier nicht tragen würden.Vorsicht bei Silberschmuck-ist meist von minderer Qualität und läuft sehr schnell schwarz an.Bei Gold,wie Susanne schon schrieb,auf den aktuellen Tagespreis achten.Dann ist der Schmuck oftmals Made in Italy.Gilt für Gold und Silber.Als ich vor kurzem Goldcreolen schätzen lassen wollte,stellte sich heraus,das da nicht ein Gramm Gold drin war.Ich habe mich mächtig geärgert.Da war zwar was eingraviert,aber nicht lesbar.Also beim Schmuckkauf aufpassen.Viel Spass in Ägypten.Annette

• hollymolly
    geschrieben 1130767787000

Hallo!

Vielen Dank für die raschen Antworten. Dann bin ich mir sicher, dass ich wohl was nettes finden werde...

liebe Grüße,

hollymolly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!