Hallo,
ich war letztes Jahr im Juni 2005 im Dreams Beach.
Vom Dreams Vacation fährt ein Bähnchen immer wieder zum Strand des Dreams Beach.
Mir hat das Hotel sehr gut gefallen, allerdings geht es viele Treppenstufen zum Strand oder einen steilen Weg hinunter, aber daran gewöhnt man sich nach ein paar Tagen.
Das Hausriff ist fantastisch, wir haben außer dem Üblichen auch eine Schildkröte und einmal einen Manta gesehen, war herrlich. Man muss sehr früh am Morgen oder abends nach 17 Uhr ins Wasser gehen, dann kommt auch der Rotfeuerfisch und die Muräne raus. Ich hatte nur einmal das Glück, diese zu sehen.
Was mich gestört hat, waren die vielen Quallen, die angeblich immer im Frühjahr im gesamten Roten Meer sind. Damit hatte ich nicht gerechnet. Als ich im November vorletzes Jahr dort war, hatte ich nicht eine Qualle gesehen. Aber die waren immer mal da, dann wieder ein paar Stunden verschwunden.
Nehmt unbedingt Badeschuhe mit, die Stege ins Wasser sind baufällig und meiner Meinung nach gefählich, es ist aber nie was passiert, da jeder sehr vorsichtig ist. Es geht sofort ins richtig tiefe Wasser zu den herrlichen Fischen und Korallen.
Die Tauchbasis im Hotel habe ich nur für Schnorchelausflüge genutzt, ich war aber sehr zufrieden.
Es gibt kleine Shops im Hotel, man kann aber in ca. 15 min. zu Alf Leila wa Leila laufen, ein Touristenzentrum mit vielen Läden und Unterhaltungsprogramm.
Taxi zur Naama Bay oder Old Market kostet ca. 5 Euro einfache Fahrt, aber es geht ein Shuttlebus vom Hotel, man muss sich nur rechtzeitig in eine Liste eintragen.
Service war ok. Ich war als Frau alleine dort und bin gut klar gekommen, keine blöde Anmache!
So, nun hoffe ich, Euch weiter geholfen zu haben und wünsche Euch einen schönen Urlaub!
Viele Grüße
Petra