• madmaks
    geschrieben 1136714975000

Hallo zusammen,

ich denke hier befinden sich auch einige Freaks für Ägypten.

Nun meine Frage:

Ich fliege diese Jahr zum 3. Mal nach Ägypten.

Habe schon Luxor,Kairo,Schnorcheln,Quad fahren mitgemacht.

Nun möchte ich mal einen etwas anderen Ausflug machen. Sinia ist nicht so mein Ding.

Sehr interessant find ich Oberägypten, aber ich weis bis dato das man bei einer Nilkombi dort einiges zu sehen bekommt. Da ich aber nur in Hurghada eine Hotelurlaub habe wär dies mal interessant ob man von Hurghada aus einen Ausflug z.B. nach Asuan machen kann?

Bedanke mich schon jetzt für Euren hilfreichen Antworten.

• flkehn3956z
    geschrieben 1136718583000

Hallo Madmaks!

An Deiner Stelle würde ich in Hurghada in einem ortsansässigen Reisebüro nachfragen, ob sowas angeboten wird. Oder eventuell im Hotel an der Rezeption, ob die privat was vermitteln können. Wir hatten letztes Jahr in Safaga einen ganz lieben Menschen an der Rezeption. Er hätte uns sowas vermittelt, wenn wir gewollt hätten. Andere Möglichkeiten wüßte ich hier auch nicht. Auf eigene Faust würde ich das lieber nicht probieren.

In welchem Hotel bist Du den in Hurghada?

Viele Grüße

Susanne

• madmaks
    geschrieben 1136718961000

Hallo Susi sunshine,

bin im Grand Hotel in Hurghada. Ich habe einen Ägypter denn ich sehr gut kenne vielleicht kann mir der bei sowas helfen.

War lt. Jahr in einem ortsansässigen Reisebüro und der war sehr nett. 2 von 3 Ausflüge waren ok, aber der 3. naja. Habe mich etwas verarscht gefühlt. Aber egal.

Vielen Dank nochmal Susi. Muss ich dann mal im Hotel nachfragen.

Madmaks

• flkehn3956z
    geschrieben 1136733144000

Hallo Madmaks!

Das ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit, wenn Dein ägyptischer Bekannter hier behilflich ist. Er kennt sich ja sicher aus und weis mit wem er Dich mitschicken kann. Keine schlechte Idee von Dir mal nach Assuan fahren zu wollen. Ist ja auch nicht weiter, als wenn man in die andere Richtung nach Kairo fährt.

Im Grand Hotel haben wir im Juni 2001 Urlaub gemacht. War echt total schön. Im Mai 2004 waren wir im Giftun. Wir sind abends mal zum Grand Hotel gelaufen. Es war so, als wären wir gerade erst da gewesen. Alles noch so, wie wir es 2001 verlassen haben. Immer noch sehr schön und gepflegt.

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und viel Glück mit der Assuan-Tour.

Viele Grüße

Susanne

• Alexa33
    geschrieben 1136737839000

Du bist ja lustig - "hab schon Kairo, Quad und Schnorcheln gemacht" - ich meine, in Kairo gibts ein bisschen mehr zu sehen als bei einem Nachmittag Quadfahren ;-)) Leider wird bei den angebotenen Standard-Kairoausflügen immer dasselbe Programm geboten. Wenn Du jemand guten im Hotel hast, würde ich mich da mal erkundigen, ob es einen Anbieter mit alternativen Programm gibt. Oder auf eigenen Faust losfahren, Hotel in Kairo für 1-2 Nächte kostet nicht die Welt, der Überlandbus ist auch billig, dann kannst Du Dein eigenes Programm ablaufen.

Assuan stelle ich mir von Hurghada aus schwierig vor, weil man vermutlich dabei durchs Niltal muss, wo man sich als Tourist nur eingeschränkt bewegen darf. Ausserdem ist das ja ewig weit.

Gruss,

Alexa

• madmaks
    geschrieben 1136837688000

Hallo Alexa,

ich weis das es mehr zu sehen gibt in Kairo. Aber ich fragte nach Oberägypten und wollte keine Belehrung. Ich fühl mich nicht angestossen von Dir aber ich will nur Tipps,ist dies ok für dich?

Danke

madmaks

• tokö
    geschrieben 1136868048000

Aber Hallo! War sicher nur gut gemeint. Aber Sie hat Recht, Oberägypten von Hurghada aus zu erkunden ist recht schwierig und zeitaufwendig. Du könntest es mal mit einem Hotel in Asuan versuchen. Das spart Dir einige Stunden im Bus die Du dort besser nutzen kannst.

LG Torsten

• Alexa33
    geschrieben 1136894659000

Hi madmaks!

Deine Frage lautete recht allgemein "Ausflüge mal anders". Daher wollte ich Dir lediglich einen Tipp für einen "anderen" Kairo-Ausflug geben, da die Anbieter vor Ort ja leider zu 99% alle immer dasselbe Programm anbieten.

Wenn's denn wirklich Oberägypten sein soll und Du noch nicht gebucht hast, würde ich überlegen, direkt von Deutschland nach Luxor zu fliegen und mich von dort mit dem Überlandbus oder Sammeltaxi Richtung Assuan weiterzubewegen, und den Badeurlaub in Hurghada dann hintendranzuhängen. Bin allerdings jetzt überfragt, wie das mit dem Fortbewegen für Touristen in der Gegend ist, das ist in einigen Gegenden halt eingeschränkt, Fahrten nur im polizeibewachten Konvoi etc.

Das von Deutschland aus organisieren erfordert zwar mehr Stress vor dem Urlaub, ich denke aber, das ist immer noch weniger Stress als das ganze vor Ort in Hurghada zu organisieren und wertvolle Urlaubszeit damit zu verbringen. Da so ein Ausflug eben kein Standardwunsch ist, muss Dir ein Anbieter individuell was zuschneidern, den Anbieter musst Du erstmal ausfindig machen, und ich könnte mir vorstellen, dass das preislich ganz schön happig wird.

Gruss,

Alexa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!