• mallorca-prodive
    geschrieben 1145283359000

Hallo an alle Ägyptenfans!

Hab da mal eine Frage.Mein Freund und ich fliegen im August 2 Wochen in den Club Azur in der Makadi Bay. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp bezüglich der Zimmer(Z.b. Zimmernumer oder welcher Block)?Wir hätten gerne ein ruhiges mit ner schönen Aussicht.Hab auch gehört das der Club Pferde hat,kann mir jemand was dazu sagen?Also schon mal vieeelen Dank im vorraus.

• cool
    geschrieben 1145349364000

hallo,ich fahre auch mit meinem freund im august in diesesn club.wie alt seid ihr?wir sind 24 jahre und wollen so ab dem 20.08.fliegen.welches zimmer wir aber nehmen sollen,wissen wir auch nicht.hoffe nur das wir mit diesem club eine gute wahl getroffen haben.

• mallorca-prodive
    geschrieben 1145384090000

Wir fliegen schon am 29.07.,ja wir hoffen auch das unsere Wahl gut war.Wir möchten auch gerne einen Tauchkurs machen,sind schon ganz gespannt.

• Anja63
    geschrieben 1145394563000

Hallo Eulenkind,

wir fliegen bald zum 4. Mal in den Club, doch leider kann ich auf die Zimmerfrage keine konkrete Antwort geben,. Das liegt daran, dass ich mir nie merke in welchem Block wir gewohnr haben. Laut war bisher kein Zimmer, irgendwie hat uns unser Zimmer auf seine Art immer gefallen.

Zu den Pferden: in Deutschland wären sie dicker und etwas besser gepflegt, doch es sind edle Tiere darunter. Leider sind die Preise für eine Stunde (ohne Unterricht) sehr viel höher als in Deutschland. Weietrhin geht es normal nur einige Male am Strand hin und her, bis die Stunde um ist. Wenn man allerdings gur reiten kann, kann man mit dem Chef des Stalles einen mehrstündigen Ausritt in die Wüste unternehmen, dann wird der Preis mit jeder Stunde geringer. Genaue Zahlen weiss ich nicht mehr, mir war es halt einfach zu teuer. Am 15.05.06 bin ich wieder zurück, werde mich gerne nach schönen Zimmern und den Preisen fürs Reiten erkundigen, wenn Du möchtest.

Gruss, Anja

• mallorca-prodive
    geschrieben 1145468126000

Hallo Anja,ja es wäre echt nett wenn Du mir ein schönes Zimmer nennen könntest.Wenn Du schon öfters da warst hätt ich noch eine Frage:Hast Du Erfahrung mit der Tauchschule vom Club?Wir würden gerne einen Tauchkurs machen,allerdings sprechen weder mein Freund noch ich ein Wort französisch.Gibt es dort auch deutsche Tauchlehrer?

Ich hoffe auch,das es generell kein Problem ist wenn man kein französisch spricht aber laut Bewertungen kommt man ja auch mit Englisch ganz gut weiter.Gibt es sonst noch irgendeinen Tipp denDu mir geben kannst?

Bin schon ganz kribbelig und freu mich schon sooo auf den Urlaub.

wünsche Dir eine Schöne Zeit in Ägypten

Eulenkind

• Anja63
    geschrieben 1145471088000

Hallo Eulenkind

ich entnehme Deinem letzten Beitrag, dass Ihr englisch sprecht. Damit habt Ihr dann bei der Tauchbasis überhaupt keine Probleme, obwohl nur einige Guides und Ilona, die Leiterin deutsch sorechen, kann jeder englisch. Mein Mann hat vor einigen Jahren dort seinen Schein gemacht und war sehr begeistert, die Basis ist manchmal etwas chaotisch, aber alle sind immer freundlich und (meistens) kompetent. Ich freue mich schon riesig, dieses Jahr endlich mittauchen zu können. Ich habe erst mal nur eine Tipp: besorgt Euch in Deutschland schon mal beim Arzt eine Tauchtauglichkeitsbescheinigung, ist besser für Eure Sicherheit und vereinfacht dort unten einiges.

Wenn Du mir eine E-Mail sendest, schicke ich Dir den link zur Tauchbasis (wird hier ja nicht so gerne gesehen)

Gruss, Anja

• Anja63
    geschrieben 1147952275000

Hallo Eulenkind,

leider sind wir aus einem traumhaften Urlaub im Club nun wieder zu Hause, seufz! Zimmer, die Deinen Wünschen entsprechen, könnten sein: Nr. 2447 und 2445, sie sind in der 2. Etage mit Meerblick, ruhig , zur Seite des Nachbarhotels Domina Beach. Auch schön finde ich Zimmer Nr. 2448, es ist im selben Block aber mit Pool und Meerblick, dafür nicht ganz so ruhig.

Zum Tauchen kann ich nur sagen: KLASSE! Ich habe diese Jahr das 1. Mal im roten Meer getaucht (sonst nur geschnorchelt), mich hat das Fieber richtig gepackt. Die Basis wird immer noch von Ilona Wilhelm geleitet, eine weitere deutsche Tauchlehrerin ist Martina, sie macht auch oft die Anfängerkurse, sehr nett! Also der Kurs ist für Euch auf jeden Fall in deutsch, keine Sorge.

Wenn Du noch Fagen hast, melde Dich

Anja

• mallorca-prodive
    geschrieben 1148050375000

Hallo Anja,ja die schönen Zeiten gehen immer ganz schnell vorbei,gelle.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Infos die sind wirklich sehr hilfreich.Freue mich jetzt schon aufs tauchen und auf den Club!

Viele Grüße aus Koblenz Eulenkind

• Sakrileg1980
    geschrieben 1177353582000

@'Eulenkind' sagte:

Wir fliegen schon am 29.07.,ja wir hoffen auch das unsere Wahl gut war.Wir möchten auch gerne einen Tauchkurs machen,sind schon ganz gespannt.

Hallo!Sind schon ab dem 26.07 im Club Azur.Sind schon gespannt wie es wird...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!