Hallo liebe Foris,
vielen Dank für Eure Antworten. :D
Ich habe bereits meinen tabellarischen Reisebericht für das Morgana Beach insoweit erstellt, dass ich nur noch die einzelnen Punkte ergänzen muss.
Ein Punkt sind auch die Temperaturen (evtl. täglich oder so alle zwei bis drei Tage), sowohl an Land als auch im Wassser am Strand, wie auch etwas weiter draussen im Meer.
Weshalb ich die Frage in das Ägypten-Forum gestellt habe?
Nun, mein Hase und ich wollten ursprünglich einen Ausflug nach Jerusalem machen, und ich fragte im zuständigen Forum (mittlerer Osten oder so) nach, ob man für Jerusalem zwingend Geld wechseln muss oder ob US-Dollars für die Restaurants genügen. Inzwischen habe ich meine Freundin befragt, die mir nur sagte, du wirst nicht bei einem Eisverkäufer mit Kreditkarte bezahlen können, aber ansonsten nehmen die meisten Restaurants Karte. Auf der Strasse kann man mit Dollars bezahlen.
In Anbetracht der gefährlichen und angespannten Situation werden wir nun aber doch nicht nach Jerusalem fahren.
In das Forum hatte ich am 13.10. geschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten.
Da habe ich mir gedacht, dass ich mit meiner Frage bez. wasserfestem Thermometer im Ägypten-Forum (mehr) Glück haben werde.
Ich hatte Glück, denn Ihr habt mir geantwortet. Merci vielmals.
Liebe Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
Dreamofcorals