• dreamofcorals
    geschrieben 1130744971000

hallo liebe foris,

vor jahren hatte ich ein all-inlusive-gerät geschenkt bekomen. es konnte einen wecken, die weltzeit und die temperatur anzeigen.

geschützt wurde es durch eine harte einschiebeplastikhülle.

wo könnte ich denn heute noch so etwas bekommen? :question:

ideal wäre es, wenn man damit auch die temperatur im meer

messen könnte.

lg dreamofcorals ;)

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • hexeina
    geschrieben 1130927747000

Hallo dream of corals

1. ich bin mir nicht sicher, ob die Frage in ein Ägyptenforum gehört, also nicht wundern, wenn du keine Antworten bekommst.

2. die meisten Tauchcomputer haben diese Funktionen, aber ich denke an so etwas teures hast du nicht gedacht :question:,oder?

Ich hoffe aber, das du findest wonach du suchst.

LG Ina

• Dolphinlara
    geschrieben 1130929704000

hallo dreamofcoral

geh doch einfach in ein elektrogeschäft oder -markt wie saturn, mediamarkt oder was auch immer....(ist keine schleichwerbung!!! ;) )

dort kriegst du bestimmt sowas in der art.

liebe grüße

lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Nachfrage
    geschrieben 1130930521000

@hexeina

wo gibt es denn bitte Tauchcomputer, welche Weltzeit anzeigen und Weckfunktion haben?

• Dolphinlara
    geschrieben 1130933082000

hihi...vielleicht weckzeit, falls man aufzutauchen vergisst....im übrigen machen sie sich im falle einer nullzeitüberschreitung bemerkbar ;-) doch ein bisschen wecker...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Nachfrage
    geschrieben 1130939728000

@Dolphinlara

Der Compi macht sich nach Überschreiten der Nullzeit nicht bemerkbar, sondern bei 0 Nullzeit. Nach Überschreiten arbeitet er wieder normal weiter.

• hexeina
    geschrieben 1130948432000

Hallo Ihr Zweifler!

OK Weltzeit haben Tauchcomputer nicht!

Aber Weckfunktion haben die Neuen fast alle, so wie alle Handys und alle Digitaluhren, ist also nichts besonderes.

Habe es ja nur gut gemeint, weil zwei Tage lang keiner auf die Frage geantwortet hat. :shock1:

Machts gut und LG Ina

• dreamofcorals
    geschrieben 1131035973000

Hallo liebe Foris,

vielen Dank für Eure Antworten. :D :D :D

Ich habe bereits meinen tabellarischen Reisebericht für das Morgana Beach insoweit erstellt, dass ich nur noch die einzelnen Punkte ergänzen muss.

Ein Punkt sind auch die Temperaturen (evtl. täglich oder so alle zwei bis drei Tage), sowohl an Land als auch im Wassser am Strand, wie auch etwas weiter draussen im Meer.

Weshalb ich die Frage in das Ägypten-Forum gestellt habe?

Nun, mein Hase und ich wollten ursprünglich einen Ausflug nach Jerusalem machen, und ich fragte im zuständigen Forum (mittlerer Osten oder so) nach, ob man für Jerusalem zwingend Geld wechseln muss oder ob US-Dollars für die Restaurants genügen. Inzwischen habe ich meine Freundin befragt, die mir nur sagte, du wirst nicht bei einem Eisverkäufer mit Kreditkarte bezahlen können, aber ansonsten nehmen die meisten Restaurants Karte. Auf der Strasse kann man mit Dollars bezahlen.

In Anbetracht der gefährlichen und angespannten Situation werden wir nun aber doch nicht nach Jerusalem fahren.

In das Forum hatte ich am 13.10. geschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten.

Da habe ich mir gedacht, dass ich mit meiner Frage bez. wasserfestem Thermometer im Ägypten-Forum (mehr) Glück haben werde.

Ich hatte Glück, denn Ihr habt mir geantwortet. Merci vielmals.

Liebe Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet ;)

Dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!