• MUCKUM
    geschrieben 1088289649000

Hallo zusammen,

während der Halbzeit im EM-Spiel Schweden gegen Holland ist mir bei den Nachrichten des heute-journals fast die Luft weg gebelieben.

Im Rahmen der 40-Stunden Woche wurde Thomas Cook als "finanziell stark angeschlagenes Unternehmen" erwähnt.

Wortlaut der Kommentatorin:  Der finanziell stark angeschlagene Reiseveranstalter Thomas Cook begrüßt....!!!!!

Wer weiß mehr davon?? Wer ist in letzter Zeit im Urlaub mit Thomas Cool gewesen und hat Erfahrungen oder Anzeichen gemerkt??

Wir fliegen am Donnerstag morgen 2 Wochen nach Ägypten mit Thomas Cook als Reiseveranstalter!!

Bitte dringend um Antworten!!

• flight
    geschrieben 1088289997000

Hi,

das könnte schon stimmen. Schließlich sollte man auchg mal an die geschichte Condor/Thomas Cook Airlines denken. Dire sollen ja unter dem Namen Thomas Cook riesen Verluste gemacht haben. Nun, wieder Condor, erhoffen sie sich wieder Gewinne. Aber genaueres weiss ich leider auch nicht.

mfg

• Sina
    geschrieben 1088363872000

Hallo Hakim,

von finanziell angeschlagen weiß ich nichts,aber wenn man denkt, für den wesentlich höheren Preis als bei anderen Anbietern hat man den Luxus gebucht - ist nicht.

Ich war jetzt mit TC. in der Türkei, aber besserer Service war auch nicht und die Organisation vor Ort ließ auch zu wünschen übrig.Man hat das Gefühl, es ist alles nur teurer, weil sie im Flieger doppelt so viel Personal beschäftigen, ist aber nicht nötig.

Mich würde es nicht wundern, daß sie da irgendwann Pleite gehen.

Also ich fliege mit denen nicht noch einmal.

Die Maschine war sehr gut, ist vielleicht angebracht, wenn man Langzeitreisen >8h macht.

Da Du aber nun schon gebucht hast, wird schon gutgehen, brauchst Dir keine Gedanken machen.

Schönen Urlaub - Ägypten ist schön

VG

Christina

(Es kommt immer anders als man denkt)
  • Andy1962
    geschrieben 1088436660000

Hallo Hakim,

ich denke da du über TC gebucht hast, hast du auch deinen Garantieschein auf der Rückseite deiner Reisebestätigung schon gelesen. Dies ist die Garantie, dass du unbesorgt in Urlaub gehen kannst. TC hätte sich schon längst bei euch gemeldet wenn die Reise nicht durchgeführt wird.

Wenn du jedoch bedenken hast dann wende dich an dein Reisebüro die sagen dir schon wie es aussieht.

Wir haben übrigens mit Neckermann gebucht, gehört ebenfalls zu TC ebenso wie Bucher und Aldiana.

Gruss Andy

• MUCKUM
    geschrieben 1088539576000

Hallo,

Luxus gebucht?!?!??!  Wie kommst darauf. Habe ich doch mit keinem Wort erwähnt.

Ich wollte wissen ob hier jemand was weiß von den Finanzproblemen bei TC!!!

Ausserdem, ich habe mir das Hotel im Katalogen ausgesucht, bin ins Netzt und habe den günstigsten Anbieter gesucht!! Das war zu diesem Zeitpunkt TC!! Den Luxus brauche ich nicht buchen, den organisiere ich mir und meiner Freundin selbst vor Ort.

FLiegen tue ich übrigens auch nicht mit TC von AirBerlin.

Trotzdem danke für die Antworten!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!