Hallo Wir machen vom 3. Juni bis 17. Juni das erste mal Urlaub in Ägypten. Nun habe ich noch ein paar fragen.Ist es im Juni schon sehr heiß, oder braucht man abends noch etwas langes?Sollte man Dollar mit nehmen oder gehen auch Euro?Fliegt noch jemand vielleicht mit Kind (Unsere Tochter ist dann 4 Jahre alt) zur gleichen Zeit in das Hotel?Wie ist das Hotel und was muß man beachten? Über Antworten würde ich mich freuen Gruß Simone
Three Corners Resort Riahna im Juni
-
geschrieben 1108287358000
-
geschrieben 1108289393000
Hallo Simone!
Dollar braucht man nicht. Ich glaube, die Ägypter nehmen lieber Euro. Man zahlt auch ziemlich alles mit Euro, außer Trinkgeld und Taxi. Hierfür nimmt man besser ägyptische Pfund.
Im Juni ist es schon gut warm. Wir waren letztes Jahr im Anfang bis Mitte Juni. Wir hatten um die 40 Grad. Das ist aber richtig gut auszuhalten. Es geht ja auch immer gut Wind. Wir werden dieses Jahr Mitte Mai fliegen. Ich hoffe, dass es da auch schon so schön warm ist. Lange Kleidung braucht man normal nicht. Wir waren mal mit Freunden im Grand Hotel in Hurghada (auch im Juni). Meiner Freundin hat es im Speisesaal gefrohren, weil der gut klimatisiert war. Ich fand´s nicht zu kalt. Also, wenn man da vielleicht empfindlich ist, sollte man eine leichte Weste mitnehmen.
Zum Hotel selber kann ich nicht sehr viel sagen. Wir waren nur einen Tag in El Gouna. Freunde von uns waren im Dezember im Rihana und waren begeistert. Sie hatten allerdings ein Zimmer im Rihana Inn. Das war sehr klein, aber noch o. k. Die Anlage selbst muss wunderschön sein. Das Rihana liegt an einer Lagune, hat aber am offenen Meer auch einen eigenen Strandabschnitt. Das Wasser am offenen Meer hat eine sagenhafte Farbe und ist ganz flach. Man kann auch mal in einem anderen Hotel Essen gehen, allerdings muss man da die Getänke zahlen. Man kann auch Roller und Fahrräder ausleihen und teilweise günstig einkaufen.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1108298969000
Hallo Simone!
Du brauchst für Eure Reise keine Dollarnoten mitnehmen, Du kannst alles bequem mit dem Euro bezahlen. Dennoch würde ich Dir empfehlen auch ein paar Ägyptische Pfunds umzutauschen. Denn obwohl Ihr in einem AI-Hotel wohnen werdet, freuen sich die Angestellten (vor allem die Roomboys) ab und zu mal über ein Trinkgeld. Da diese keine Eurocentmüntzen in den Banken umtauschen können, kommt es besser Ihr gebt ihnen das Trinkgeld in L.E. In den Duty Free (hab grad keine Ahnung wie das geschrieben wird) am Flughafen sind die Preise in Dollar ausgeschrieben, aber auch hier ist das mit dem Euro kein Problem, es wird einfach umgerechnet.
Eure lange Kleidung könnt ihr zu Hause lassen, es wird sehr warm sein.
Ich selber war letzten Mai im Rihana und es hat mir gut gefallen, obwohl ich schon ein wenig enttäuscht war. ElGouna ist ja eine künstliche Lagunenstadt, war mir ja auch bewußt, aber der Strand, zu dem stündlich, wenn nicht gerade das Boot während der Fahrt kaputt geht, ein Shuttelboot für nur ein paar Cent fährt, war auch nicht so das Wahre! Empfehlen kann ich Euch die Schnorchelausflüge in der Hoteleigenen Tauchschule zu buchen! Sehr günstig! Für Eure Kleine kann ich das 1,2Fly Animationteam, die ihr eigenes Häuschen am Sunset-Pool haben, empfehlen. Das Team ist wirklich sehr bemüht um die Kleinen. So gibt es z.B. regelmäßig Dinner for Kids, wo die Animateure abends mit den Kids essen gehen und die Eltern mal ein paar freie Minuten für sich haben können. Übrigens ist die Animation nicht nur was für Kids, nein auch für die Großen ist ein schönes Angebot dabei! Aber nicht verwechseln mit dem Hoteleigenem Team!
Das Hotel ist in 3 Bereiche eingeteilt, Sunset, Resort und Inn. In jedem Bereich gibt es einen Pool (der wärmste ist der am Inn, der kälteste im Sunsetbereich) und eine Bar. Die im Sunset ist ein wenig versteckt, müßt Ihr Euch mal umschauen! Alle Bereiche liegen nahe zusammen, sodaß es nicht zu weiten Wegstrecken kommt. Da Ihr mit Kind unterwegs seit, würde ich mich an Eurer Stelle drum kümmern, daß Euer Zimmer nicht zur Peanutsbar gerichtet ist. Abends spielt lange die Musik, die Leute unterhalten und lachen teilweise sehr laut, sodaß sich Eure Kleine daran vielleicht stören könnte.
Ach, ich könnte hier noch ewig weiter schreiben, solltest Du noch fragen haben, hier ist meine Mailaddi: Didi.Silvi@web.de, ich beantworte sie gern!
Gruß, Silvi!
P.S. Unbedingt auf die Postkarten AIR MAIL schreiben. Als ich im Oktober dies vergessen habe, schwirren meine Postkarten noch irgendwo in Ägypten herum, sie sind bis heute noch nicht angekommen!
Ach ja, nehmt Euch Mückenschutz und Durchfallmittel mit! Eine Hepatits A Impfung währe auch ratsam!