• Franz98
    geschrieben 1529504630990

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei mir einen Urlaub zu buchen nach Ägypten. Da keiner meiner Freunde Zeit oder Geld hat und auch die Suche nach einem Urlaubspartner fehlgeschlagen ist, werde ich wohl nun alleine verreisen müssen. Da habe ich jedoch noch ein paar offene Fragen und hoffen, dass mir dabei ein paar Erfahrene Alleinreisende helfen können. Es sollen so 10 Tage sein.

1. Denkt ihr, dass es einem zu langweilig wird, da man ja keinen hat, mit dem man wirklich reden kann?
    2. Habt ihr dort andere Leute kennen gelernt, mit denen man vielleicht etwas quatschen konnte?
    3. Was habt ihr immer mit Wertsachen am Pool oder Strand gemacht, wenn ihr mal ins Wasser seit? Habt ihr das eventuell ein paar Tipps, wie man Diebstahl vermeiden kann.
    4. Beim Abendessen sitzt man ja alleine am Tisch und wenn man sich da nun etwas zu Essen holt und keiner am Tisch sitzt, dann ist er ja vielleicht schnell wieder besetzt. Kennt ihr da ein paar Tricks, wie man diese Probleme vermeiden kann?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus dafür!

• Pizza1234
    geschrieben 1529507785555

Zu 1: Hol dir doch einfach Internet, im zweifel schauste halt Youtube, liest dir irgendwas durch. Nimmst dir Elektronische Bücher mit. Gibt genug Möglichkeiten. Kannst ja auch Musik hören.

2. Gibt immer Leute die quatschen wollen und können, ich hab das Gefühl das es vorallem bei älteren Ehepaaren so ist. Vielleicht ist das aber auch nur Zufall.

3. Zum Diebstahl: Das ist alleine schwierig. Aber wenns ein handy ist, dann kauf dir doch ne Wasserdichte Hülle und nimms mit. So viel Wertsachen wirste am Strand ja nicht brauchen.

4. Ja, einfach am besten nen Hut, ne Cap,ne Jacke oder ähnliches an/auf den Tisch. Fertig.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1529595078089 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen Franz98,

darf ich fragen wie alt Du bist und ob man Dich für Wassersport aller Art begeistern könnte?

Recht ungezwungen und leger geht es im Breakers daher klick

Vom Konzept her passt es auch zu jungen und junggebliebenen Singles.........Schau mal in die Hotelbeschreibung!

Ein User schrieb mal im Forum, man sitzt dort nicht alleine am Tisch sondern gemeinschaftlich als Alleinreisender.

• milchschnitte88
    geschrieben 1529611277805

Hallo,

wir waren im März im MAgic Life Kalawy (ich und mein Freund). Durch den Tauchkurs haben wir einige Alleinreisende kennen gelernt. Der CLub hat ein Konzept für Alleinreisende (Magic Angels). Es gibt zu den Mahlzeiten einen großen Tisch und abends einen Tisch an der Bar. Die Leute sind Mitte 20 bis ca. 50 und es waren trotz Nebensaison einige Alleinreisende da.

Wir fahren im November wieder ins Kalawy, weil es uns super gut gefallen hat.

LG Sarah

• Fotomann
    geschrieben 1529704742911

1.

Das kommt darauf an wie "vernetzt" du in Deutschland bist und auch ob dein Beruf viel Kundenkontakt erfordert.

Wenn das natürlich von einen auf den anderen Tag wegfällt, kann sich das komisch anfühlen - oder aber auch super entspannend,

das empfindet jeder anders, je nach Persönlichkeit.

Generell kann man sich dort aber mit den gleichen Dingen ablenken wie auch hier (TV, Internet oder durch die Shops ziehen)

2.

Wenn man alleine verreist, lernt man viel mehr Leute kennen als zu weit. Das geht ganz automatisch ohne daß man dies aktiv vorantreiben muss.

3.

Keine Wertsachen am Strand und Pool liegen lassen, es bekommen sogar die hoteleigenen Handtücher am Pool Beine.

4.

wurde ja schon beantwortet.

Am besten direkt sofort zum Buffet und Teller füllen und dann erst den Platz suchen.

Wenn man noch Nachtisch holen möchte, kann man auch dem Personal Bescheid geben, dann warten die noch mit

der Tischreinigung.

• hexalotte55
    geschrieben 1531010344401

Also ich bin 63 Jahre alt und fliege schon seit Jahren allein nach Ägypten. Sei versichert, als Alleinreisender findest du immer Anschluss wenn du offen auf die Menschen zu gehst. Bin auch einige Male mit meinem Mann dort, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, allein bekommst du viel schneller Kontakt. Beim Essen habe ich immer einen sehr auffälligen Rucksack bei mir, welchen ich dann dort platziere. Natürlich Trinkgeld gleich zu Anfang nicht vergessen. Sonnenbrille am Tisch hilft auch. Wenn man wirklich keinen Kontakt bekommt, dann Ausflug, möglichst vom Hotel buchen, (ist meist zwar etwas teurer, jedoch heiligt es die Mittel) und nach einigen Stunden kennt man "Hans und Kunz". Also keine Angst. Es kann ja soooo entspannend sein.

• Solarexpress
    geschrieben 1531070056878

@franz98 sagte:

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei mir einen Urlaub zu buchen nach Ägypten. Da keiner meiner Freunde Zeit oder Geld hat und auch die Suche nach einem Urlaubspartner fehlgeschlagen ist, werde ich wohl nun alleine verreisen müssen. Da habe ich jedoch noch ein paar offene Fragen und hoffen, dass mir dabei ein paar Erfahrene Alleinreisende helfen können. Es sollen so 10 Tage sein.

Denkt ihr, dass es einem zu langweilig wird, da man ja keinen hat, mit dem man wirklich reden kann?

Habt ihr dort andere Leute kennen gelernt, mit denen man vielleicht etwas quatschen konnte?

Was habt ihr immer mit Wertsachen am Pool oder Strand gemacht, wenn ihr mal ins Wasser seit? Habt ihr das eventuell ein paar Tipps, wie man Diebstahl vermeiden kann.

Beim Abendessen sitzt man ja alleine am Tisch und wenn man sich da nun etwas zu Essen holt und keiner am Tisch sitzt, dann ist er ja vielleicht schnell wieder besetzt. Kennt ihr da ein paar Tricks, wie man diese Probleme vermeiden kann?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus dafür!

Also ich war vor 2 Wochen auch für 7 Tage allein in Hurghada.

1. Man findet recht schnell Anschluss. Ich sogar noch am selben Abend. Wenn man aber kein Gezicke Tage später mit Single Frauen haben möchte, hält man sich eher an die Paare. Meine Meinung!
    2. Ja, wie gesagt, gleich Anschluss und 80% der Gäste waren eh deutschsprachig.
    3. Erstaunlicherweise ist Diebstahl da eher kein Thema und ich hab meine Sachen oft am Strand gelassen wenn ich mal zur Strandbar ging. Natürlich dennoch mit einem scharfen Auge dahin gerichtet. Aber sonst, zu beklagen gab es nix....
    4. Das erledigt sich von ganz allein. Tische waren immer genügend frei und irgendwann hat sich jemand zu dir gesetzt.

So war es bei mir im Hotel... Ich verreise Ende August auch wieder für 2 Wochen allein, diesmal Sharm el Sheikh. Wie du hatte ich auch zuvor ordentlich Muffensausen. Wobei das wohl auch völlig natürlich ist, Schutzinstinkt usw.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1531070514948

So ein Thread ist die Zeit doch nicht wert die man investiert wenn der TO sich in mehr als zwei Wochen nicht meldet ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!