• KeVe1983
    geschrieben 1336922095000

Hallo :),

meine Freundin (23) und ich (25) möchten im Juni nach Ägypten fliegen.

Noch vor der Ferienzeit im Zeitraum vom 06.06 bis 17.06.

Minimal 1 Woche, 8 oder 9 Tage wären schön.

Preislich wollen wir maximal 600 p.P inkl. Flug bezahlen.

Es soll ein reiner Badeurlaub mit AI werden.

Nicht weit weg von einer Stadt wäre nicht schlecht, um vllt. mal einen Tag ein bisschen shoppen/schauen zu gehen. Hurghada würde sich doch da sicher anbieten, oder?

Ein großes, oder mein großes Problem ist der Flug. Ich bin da etwas "paranoid".

Würde es nicht als Flugangst bezeichnen, aber ein bisschen mulmig ist mir schon, wenn ich in den Flieger steige.

Beim stöbern in den großen Urlaubsportalen fiel mir auf, das viel mit für mich utopischen Airlines geflogen wird a la Air Agypt, Air Cairo, German Sky, Sunexpress usw. Selten findet man mal Germanwings, Air Berlin, Condor, Tuifly.

Ein Flug mit den letzt genannten ist für mich Pflicht!

Wie gesagt, es soll ein reiner Badeurlaub werden, wobei ich eher den Pool bevorzuge. Meine Freundin ist kein Profi, aber will unbedingt schnorheln.

Wichtig ist nur das sie ein paar Tierchen sieht.

Wie ist es denn an Hotels, die kein Riff haben, sondern wirklich nur Sandstrand?

Kann man dort beim schnorcheln am Strand auch Fische ect. sehen, oder findet man diese nur in Hotels die ein Riff haben?

Wenn es auch am Sandstrand Fische zu sehen gibt, welche Hotels könnt ihr da empfehlen?

Gibt es auch Hotels, die sowohl einen schönen Sandstrand, als auch ein Hausriff haben? Also entweder hinter dem Badebereich, welches man durch raus schwimmen erreichen kann, oder über einen extra Steg?

Eigentlich habe ich ich schon ein schönes Hotel gefunden und zwar das Makadi Palace. Dies soll sehr schön sein, hat ein Hausriff und von den Bildern gefällt es mir auf anhieb. Allerdings 2 negativ Punkte. 1. kein Sandstrand  2. 30 Km von Hurghada entfernt, wobei es da wohl einen Shuttle Service gibt und dies wohl kein Problem wäre.

Suche also am liebsten ein Hotel mit Sandstrand zum baden und mit Hausriff.

Wäre super nett, wenn ihr ein paar Tipps hättet.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336924732000

...schau mal in den Wohin-Thread, in das Forum Airlines, in das Forum Reiseveranstalter und in die Reiseangebote. Schon hast Du das Hotel/denFlug/den Reiseveranstalter gefunden, mit denen Du einen schönen Urlaub verbringen kannst.

An reinen Sandstränden sieht man Unterwasser Sand und mit viel Glück vielleicht einmal einen Fisch, für das richtige schnorcheln also eher ungeeignet. Alles zu Hotels mit Strand und Riff findest Du i.o. schon genannten Wohin-Thread... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!