• emmi1
    geschrieben 1072960828000

Hallo,

bin Ende Januar im Iberotel Grand Sharm.

Was kann man außer Tauchen dort noch unternehmen? Lohnt es sich ein Auto zu mieten

und die Umgegend zu erkunden?

Ich les Euch.Dank!

• Araberin
    geschrieben 1073651782000

Hallo,

Du hast eine gute Wahl getroffen mit dem Iberotel Grand Sharm.Wir waren im November dort.Hat uns sehr gut gefallen.War bis jetzt das beste Hotel, das wir je hatten in Aegypten.Sind im Juni wieder dort :-)

Nun zu Deiner Frage:Nein ein Auto mieten würde ich nicht empfehlen.Die Taxis sind sehr günstig,allerdings vorher den Preis aushandeln!Sicher würde ich an die Naama Bay, das ist die Flaniermeile von Sharm.Auch lohnt sich ein Besuch im Old Market,das ist die Altstadt von Sharm mit vielen Bazarlädeli. Sehr zu empfehen ist ein Schnorchrlausflug nach Ras Mohamed und zu den Tiran Inseln.

Gehst Du das erste mal nach Aegypten?

Wünsche Dir einen tollen Urlaub Im Grand Sharm.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Silvia

• Quadro-Klaus
    geschrieben 1073759227000

Hallo Kurt,

ich kann mich nur Silvia anschließen. Wir sind gerade aus Sharm El Sheikh wieder gekommen. Ein Auto würde ich mir dort nicht mieten. Wir haben uns einen Taxifahrer geschnappt, der ein Taxi fuhr, dass zum Hotel gehörte (nennt sich dann Limousine ;-)) und mit ihm immer was ausgehandelt. Das Taxi einen ganzen Tag chartern hat 90 Euro gekostet. Der Vorteil gegenüber Leihwagen: Hast du ne Panne, hältst du einfach das nächste Taxi an und fährst weiter. Sehr zum empfehlen: die Fahrt zum Katharinenkloster. 250km durch die Wüste, einfach traumhaft. Du musst aber unbedingt früh (spätestens 7 Uhr) los, ansonsten wimmelt es dort von Touristen, dass du kein Bein auf den Boden bekommst. Ich wünsche euch viel Spaß.

• wumi04
    geschrieben 1077639036000

Hallo Silvia,

vielleicht kannst Du ja aus dem Nähkästchen plaudern..?

Nur der Planung wegen:

Wie hoch waren in diesem Hotel die Nebenkosten für Getränke etc.?

Wir beabsichtigen im Sept. im besagten Hotel unseren Anschlussaufenthalt zu buchen?

An dieser Stelle schon mal vielen Dank für Deine Tipps!

Gruss

Michael

wu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!