Hallo,
ich habe gerade im Internet etwas über das Ausflusgsziel Tobi-Island gefunden... Kann mir jemand etwas darüber berichten?? Ich war zwar bereits mehrmals in Ägypten aber von Tobi-Island gehört....
LG
Katrin
Titel ergänzt.
Hallo,
ich habe gerade im Internet etwas über das Ausflusgsziel Tobi-Island gefunden... Kann mir jemand etwas darüber berichten?? Ich war zwar bereits mehrmals in Ägypten aber von Tobi-Island gehört....
LG
Katrin
Titel ergänzt.
...schau doch einfach mal in den Reisetipps unter Gez. Tûbya nach, so wie die Insel richtig heißt...
danke!!
hatte den Namen so im Internet gefunden....
...falls Du noch Fragen zur Insel haben solltest, dann nur zu...
ich hab mir jetzt gerade mal die Bilder angeschaut und bin wirklich überrascht noch nie was davon gehört zu haben.... da ich schon oft genug auf Giftun war wäre das als Alternative sehr interessant für mich...
ich bin für alle Infos was dieses Ausflugsziel betrifft offen und würde mich auch über jede kleine Info freuen...
...am besten kommst Du aus Safaga oder der Soma Bay auf die Insel, aus letztgenannter dauert es nur ein paar Minuten bis Du sie erreichst. Am Nachmittag ist die Insel meist menschenleer, lediglich mal Einheimischen fahren zum Baden dort raus oder Fischer grillen am Strand etwas von ihrem Fang und plaudern.
Das Außenriff (Ostseite) ist wunderbar zu betauchen oder zu beschnorcheln, man sieht farbenprächtige Fischschwärme und bunte Korallen in glasklarem Wasser und mit Glück erhascht man auch mal einen Blick auf Delphine, Haie und Rochen.
Die Überfahrt sollte man entsprechend aushandeln, ebenso den Zeitpunkt wann man wieder abgeholt werden möchte. Da auf der Insel selber keine Vegetation oder Sonnenschutze vorhanden sind, ist entsprechende Kopfbedeckung dringend zu empfehlen und man sollte auch genügend Wasser mitführen...
Danke für die Infos.... den Ausflug werde ich auf jedenfall machen!!!
@Katche85 sagte:
Danke für die Infos.... den Ausflug werde ich auf jedenfall machen!!!
Ja, mach ihn, war vor 8 Jahren zum ersten mal dort und bin immer wieder verzaubert. Dort gibt es fast weißen, herrlichen Sand - karibisches Flair halt.
Bester Abfahrtspunkt ist - genau wie Curi schreibt - Safaga. Vor dort sind es ca. 25 Min Fahrzeit.
Vor Ort nennt man die Insel (auch) Sandy Islands, die für Taucher wegen des Sandes eher uninteressant ist.
Wünsch dir viel Spaß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!