Ich mache im März nächsten Jahres eine Nilkreuzfahrt. Ich möchte nun wissen ob es bei den Ausflügen an Land und bei der Fahrt von Hurghada nach Luxor, Toiletten ain den Reisebussen oder anden Ausflugsorten gibt. Bitte gebt Bescheid da ich bis jetzt noch keinen Hinweis darauf gefunden habe. Vielen Dank im Voraus
Toilette im Reisebus
-
geschrieben 1257691597000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1257693949000
Hallo harry 1,
Ob es in allen Reisebussen ein WC gibt, Keine Ahnung. Es wird aber unterwegs Pause gemacht bei dem ca. 3,5-4 stündigen Transfer nach HRG.
An den Sehenswürdigkeiten, die bei einer Standard-Nilreise angefahren werden, gibt es Toiletten. Hier bitte immer Kleingeld parat haben für die Toilettenfrauen/Männer. Denn Klopapier oder Seife gibt es meist erst nach Bezahlung
Ich habe immer genügend Feuchttücher, Tempos etc. dabei.....den man erhält abgezählt 2-3 Blatt Klopapier (einlagig). Auch die Seife würde ich nicht benutzen, lose, zigfach benutzte Stücke.
Sabine
-
geschrieben 1257713812000
Im Bus gibt es höchstwahrscheinlich keine, bzw wird sie bei so kurzen Strecken nicht aufgeschlossen.
Aber wie Ahotep sagte, es gibt bei allen Sehenswürdigkeiten Toiletten. Deren Zustand ist allerdings häufig, naja, lassen wir das - Nase zuhalten und durch. Zusätzlich zu Tempos und Feuchttüchern kann ein Handdesinfektionsmittel nicht schaden.
-
geschrieben 1257769547000
Hallo,
also ich kann zu dem Thema folgenes weitegeben, meine Mutter (64 Jahre) brauch auch immer eine Toilette,meine Eltern haben schon 2 mal eine Nilkreuzfahrt gebucht und sind immer mit dem Veranstalter Big Xtra unterwegs gewesen,und es war jedesmal die Toilette offen.
Zur Vorsicht um sich mit dem Busfahrer gut zu stellen legt Sie gleich beim einsteigen im Bus etwas Trinkgeld in seine Schale.
Und so wie ich das persönlich bei verschiedenen Veranstaltern erlebt habe, hatten die Reisebusse alle eine Toilette. ( es waren natürliche große Busse)
Ich denke mal mit einem netten Wort und vielleicht ein bischen Trinkgeld klappt das schon mit der Toilette.
LG Kettty
-
geschrieben 1257782454000
Hallo,
haben eigentlich auch immer eine Toilette gehabt, wobei der Zustand nebensächlich ist.
Aber ich kann auch nur empfehlen: Toilettenpapier in den Rucksack oder die Tasche. Habe auch immer welche dabei gehabt.
Gruß
-
geschrieben 1257857299000
Bei kleineren Fahrten und Bussen gibt es oft keine Toiletten. Bei längeren Fahrten war diese meist vorhanden oder aber es gibt regelmässig einen Stop um das stille örtchen aufzusuchen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall vor Abfahrt noch mal zu gehen und eigenes Toilettenpapier und vieleciht Hygienetücher dabei zu haben.
-
geschrieben 1257858157000
hallo,
wir haben schon drei nilkreuzfahrten gemacht, sowie etliche ausflüge bei unseren ägyptenurlaube und hatten immer eine toilette im bus.