• martin+evelyn
    geschrieben 1527539409246

Liebe Forumsmitglieder,

seit Tagen verbringen wir damit ein tolles Resort zu finden, in dem wir im November 2018 das erste mal mit unserem fast 2-jähirgen Sohn Urlaub machen können.

Wichtig wäre uns ein besonders schöner Babypool, damit unser Kleiner dort auch etwas Spass hat.

Weiterhin wäre es toll, wenn wir ein Zimmer / Suite mit separatem Wohn- und Schlafbereich buchen könnten, damit der Kleine abends auch in Ruhe schlafen kann während wir noch etwas den Urlaub genießen. Abrunden würde das Ganze natürlich noch ein Zimmer mit direktem Poolzugang. Vielleicht hat jemand eine Idee? Wir haben uns schon fas Dana Beach Resort näher angesehen, aber dort ist es ja immer etwas schwierig mit den nicht renovierten Bereichen.

Das Albatros Sea World Maria Alam wäre auch eine echte Alternative; allerdings ist dort ja unklar, ob es dann auch wirklich schon geöffnet hat und nicht in einigen Teilbereichen noch gebaut wird.

Vielleicht hat der eine oder andere noch einen tollen Tip für uns.

• Pizza1234
    geschrieben 1527539863664

Also das Dana Beach sage ich euch, wird mit Kind so Semi Cool

Ich war schon paar mal da, der Kinderbereich ist RIESIG! Und damit meine ich wirklich riesig!

Nachteil: Die Zimmer sind sehr hellhörig, und die Betten sind auch nicht die stabilsten.

Solltest du also drauf aus sein, dein/euern zweijährigen in ein anderes Zimmer zu schicken, damit ihr ein tächtelmächtel haben könnt, so kannst du das direkt vergessen. Wir haben das letzte mal sogar die Nachbarn gehört, und das fand ich echt sehr sehr störend, weil auch zu der Zeit Kinder in der Anlage waren. Deswegen, tus lieber nicht. Solltest du nicht darauf aus sein, und ihr könnt euern Urlaub auch mal ohne spaß zusammen verbringen, dann bucht.

Zimmer mit Poolzugang gibts natürlich nicht, dafür sind die Meerblick Zimmer in erster Reihe quasi direkt zum reinstolpern, und das Meer dort ist wunderbar, auch für Kinder nutzbar.

• miwu
    geschrieben 1527608150774 , zuletzt editiert von miwu

Seht Euch mal das Steigenberger Aqua Magic an. Die Familien-Suiten bestehen aus zwei Schlafzimmern, wobei es auch sein kann, dass das Kinderzimmer das Durchgangszimmer zum Elternschlafzimmer ist. Es gibt dort auch einen sehr schönen Kinderpool (ein großes Schiff), nebenan ist gleich der Spielplatz und der Kinderclub und das Kinderrestaurant.

Ein Zimmer mit direktem Pool-Zugang würde ich persönlich für Euch nicht empfehlen. Ich habe auch einen zweijährigen Sohn und wenn ich wüßte, dass ihn nur die (vielleicht versehentlich geöffnete) Terrassentür vom Pool trennt und er noch nicht schwimmen kann würde ich etwas ängstlich werden...

Wir sind ab Mitte Juli im Albatros White Beach, dort gibt's auch einen tollen Kinderpool und einen mittelmäßigen Spielplatz. Dafür liegt es aber direkt am Meer. Wir sind zu viert und buchen immer zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür, so kann der Kleine auch mal früher schlafen.

Ich sehe gerade, dass Ihr im November reist. Dort solltet Ihr auch darauf achten, dass die Pools beheizbar sind und auch beheizt werden. Zumindest im Aqua Magic werden die Pools bis auf den alten Pool und den Lazy River beheizt. Im White Beach sind alle Pools beheizbar, ob sie im Winter auch beheizt werden weiß ich aber nicht, ich war dort immer nur im Sommer.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527623318478

Deinem Posting übers Steigenberger kann ich absolut zustimmen - hatte immer ein Familienzimmer zur Einzelnutzung bekommen - war so vorgebucht, obwohl es mir persönlich zu viele Räume waren. Die waren auch immer ähnlich - Eingang ins Zimmer - links ein separates Kinderschlafzimmer mit Fenster in den Hotelgang - geradeaus ein großes Wohnzimmer mit separatem TV, Couch und weiterem Zusatzbett, von hier ging es dann aufn Balkon.....beim Eingang rechts ein großes Badezimmer - mit abgeteilter Toilette+Dusch+großem Waschbecken, deneben das Hauptschlafzimmer mit Fenster zur Anlage+Pool, Minibar, nochmaligem TV....also im Endeffekt wie eine Wohnung ohne Kochnische. Das Kinderschlafzimmer war ein abgetrenntes Zimmer mit Türe - man mußte hier nicht erst durchs andere Zimmer oder Schlafzimmer gehen und konnte es auch separat abschließen. Eigentlich ideal für Familien, wo die Kids ruhig schlafen können - da eben dieses Zimmer nach innen lag und man die Geräusche der Anlage nicht so stark gehört hat.

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • miwu
    geschrieben 1527672911049

Es gibt zwei Arten von Familien-Suiten. Einmal die mit dem Kinderzimmer zum Gang hin und einmal die, wo das Kinderzimmer das Durchgangszimmer zum Elternschlafzimmer ist. Als wir damals dort waren hatten wir so ein Zimmer, wo das Kinderzimmer ein Durchgangszimmer ist.

Zum Aqua Magic muß man fairerweise aber auch sagen, dass das ein Hotel mit hoher Besucherdichte ist, d.h. Es immer recht viel los und es werden fröhlich Liegen reserviert. Der Service ist gelegentlich überlastet. Dafür ist der Kinderclub sehr gut und die Abendanimation auch ganz nett. Nachdem wir dort einmal gewohnt haben sind wir wieder ins Al Dau Beach zurückgekehrt und haben gelegentlich das Aqua Magic mitbenutzt. Das Al Dau Beach ist aber für ein zweijähriges Kind nicht so optimal und der große Pool wird auch nicht beheizt, was im November den Spaß etwas trübt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527674239894

Ok - dann hatte ich immer diese Familien-Suite mit separatem Kinderzimmer - kann mich nicht erinnern, daß ich mal eines bekam, wo ich ein Durchgangszimmer war....aber gut - für die TO sicherlich ein hilfreicher Aspekt....zum Kinderclub kann ich nichts sagen, hab nicht daran teilgenommen *fg*:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!