Ich bin momentan in Hurghada u. hab beim FTI-Reiseleiter im Hotel einen Schnorchelausflug gebucht. Er sagte mir, dass der Hafen neuerdings eine Tourismusabgabe von 5€/Pers. verlangt. An der Tafel im Hotel, wo die Reisen u.a. von FTI vorgestellt werden, stand dieser Hinweis auch - natürlich sehr klein gedruckt. Diese muss dann direkt auf dem Boot bezahlt werden. Und so war es auch. Bevor das Boot startete, wurde das Geld verlangt, eine Quittung gab es nicht. Im Internet finde ich nichts von dieser Abgabe. Ist das wiedermal eine Touristenfalle oder was Ernstes?廊樂
Tourismusabgabe Hafen Hurghada
Aufrufe
1160
-
geschrieben 1689624647072
-
geschrieben 1689629588143 , zuletzt editiert von Rhincodon typus
Für Bootstouren werden Steuern/Gebühren in Höhe von umgerechnet € 5 seit langem in Ägypten erhoben. Dieses muss jeder Gast eines Bootes zum schnorcheln, tauchen oder fischen bezahlen.
Bei einigen Anbietern und Basen ist das im Tagespreis inkludiert, andere weisen diese Abgabe eben gesondert aus.
Die bereits beschlossenen weiteren Abgaben (u.a. 20% für Tauchgänge und Leih-Equipment) sind aktuell noch nicht umgesetzt, werden dann aber zu deutlich erhöhten Preisen für die Touristen führen,