Hallo Zusammen,
ich würde gerne mal die Leute hier mit Ägypten-Erfahrung fragen, wie sie die Touristen-Anzahl in Hurghada im Zeitraum Ende September / Anfang Oktober im Vergleich zu der im Juni / Juli einschätzen. Hintergrund meiner Frage ist der: Meine Frau und ich haben 2 Woche AI an einem Hotel an der Makadi Bay ab dem 20.09. gebucht. Wenn ich mir die Bewertungen zum Hotel bei HolidayCheck anschaue fällt auf, dass die deutschsprachigen Rezensenten, welche im Winter dort waren, fast alle positiv berichten, im Gegensatz zu denen vom Juni / Juli. Liegt wohl primär daran dass im Winter weniger Gäste im Hotel und deshalb genügend sauberes Geschirr, Speisen und Getränke vorhanden waren, während es im Sommer aufgrund der Menschenmasse genau zu diesen Problemen kommt. Darum würde ich gerne wissen, ob wir im Herbst mit etwas weniger "Mitgästen" rechnen können als im Sommer. Wir waren bisher noch nie in Ägypten und kennen deshalb die saisonalen Besonderheiten nicht... Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe. LG, Tom