• Igel_52
    geschrieben 1254320602000

Wir fliegen im Oktober erstmals nach Ägypten, haben selbst Flüge und Hotels organisiert und gebucht.

Was uns jetzt noch fehlt:

- wie bucht man lokale Tagesausflüge in Luxor am besten/kostengünstig ?

- wie kommen wir am besten von Luxor nach Hurghada (Transfer).

Wer hat Erfahrung und kann uns Auskunft geben ?

(wir sind zu dritt unterwegs)

Danke !!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1254322099000

...wieso willst Du Ausflüge in Luxor buchen wenn Du direkt vor Ort bist? Nimm Dir ein Taxi und laß Dich zu den Tempeln fahren oder setze mit der Fähre nach Theben über und nimm Dir dort einen Wagen um zu den Tempeln und Gräbern zu kommen. :D

Zum Transfer und weiterem findest Du bereits hier einige Informationen, vielleicht helden sie Dir bereits ein wenig weiter... ;)

• Igel_52
    geschrieben 1254432925000

Wow, das ging aber schnell !!

Vielen Dank - werde mir morgen mal in Rueh alles ausrdrucken.

Falls ich noch ne Frage habe melde ich mich nochmals.

Erst mal Vielen Dank !!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1254435096000

Hallo Igel 52,

der Busbahnhof in Luxor ist ca. 1 km vom Flughafen entfernt. Ich meine, der Bus hält auch an der Ostseite vom Luxor Tempel. Am besten mit Taxi vom Hotel aus dorthin fahren. Die Busse von Upper Egypt fahren ab 6.30 Uhr sieben Mal täglich nach Hurghada, über Qena und Safaga. In Luxor gibt es mehrere Ticketverkaufsstellen, z.B. auf der Sharia al Karnak Street. Am besten 1-2 Tage vorher einen Platz reservieren. Die Telefonnummer vor Ort von Upper Egypt: 232 2218.

Für Ausflüge drüben auf der Westbank, ein Taxi bis zur Fähre nehmen, übersetzen für 1 LE, dort am neuen Taxiplatz, (gegenüber der Fähre, überdachter Neubau hinter der Parkanlage) Taxi mieten. Erst am Schluß den ausgehandelten Preis bezahlen.

Gönne Dir noch einen guten Reiseführer: Tondok, Ägypten indivduell 09 sowie Kent E. Weeks: Luxor und das Tal der Könige. Hier ist jedes Grab und Areal ausführlich beschrieben und illustriert.

LG

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!