• EgyptMarkus
    geschrieben 1277289635000

Hallo zusammen,

hat denn jemand schon einen Bustransfer von Hurghada nach Port Ghalib hinter sich?

Normalerweise sind wir ja immer in Hurghada, wurden aber jetzt auf das Hotel Hotel Crowne Plaza Sahara Sands aufmerkmsam und hätten das ins Auge gefasst. Allerdings fliegt ETI nur nach Hurghada und nicht nach Marsa Alam. Ein anderer Anbieter kommt nicht in Frage, da ETI um 1.000 Euro für 2Erw.+2Kinder günstiger ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Markus

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1277295896000

salam egypt markus

na wenn du unbedingt hurghada anfliegen möchtest,sitzt du halt noch etwas im bus bis zum eigentlichen ziel...

wo ist jetzt das eigentliche problem? :frowning:

für 1000€ weniger am preis,steht man auch das durch...ist übrigens nicht so schlimm,mit guter klima im bus-no problem!!!!

wünsch dir einen schönen urlaub

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • MaCor
    geschrieben 1277316697000

@EgyptMarkus

Mit einem guten Buss und je nachdem welche Hotels noch angefahren werden, ca. 3 1/2 Stunden oder auch mal länger. Allerdings, je nach Flugzeit geht der erste und der letzte Urlaubstag verloren. Vom Flughafen Marsa Alam sind es ca. 10 Minuten, da muss jeder wissen was er will! Im Regelfall ist man 45 min nach Landung im Hotel.

Leider sind deine Infos etwas spärlich. Für eine eine Woche würde ich auf keinen Fall über Hurghada fliegen! Dazu kommt das die Abfertigung in Marsa Alam wesentlich relaxter ist. Du wirst erst gut 2 Stunden vorher abgeholt und kannst entspannt noch einen Cafe trinken. Wie es in Hurghada ist weist du ja selber. Eine andere Frage, schon über Port Ghalib schlau gemacht?

Wie gabriiella schon schreibt... wenn Du unbedingt über Hurghada willst oder musst wo ist dann die Frage. Musst Du es eben tun!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • EgyptMarkus
    geschrieben 1277317943000

Hallo Gabriella, hallo MaCor,

erst mal vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich bin normalerweise kein Fan von stundenlangen Busfahrten und außerdem haben wir 2 Kinder, die mit Sicherheit irgendwann trotz ihres Alters (7+9) etwas quängelig werden. Aber bei einem Preisunterschied von 1.000 Euro für 2 Wochen (für 1 Woche würd ich das sowieso

nicht machen) ist es für mich ehrlich gesagt schon eine kleine Überlegung wert :shock1: .

In erster Linie hätte mich diese besagte Küstenstraße interessiert. Handelt es sich hierbei um eine "normale" Straße (wie auch nach Luxor oder Kairo) oder eher um eine "Schotterpiste"?

@Macor

Ja, über Port Galib habe ich mich bereits im Internet etwas schlau gemacht. Ist ja noch lange nicht fertig aber es soll ja (zumindest was ich gelesen habe) schon recht ansehnlich dorten sein. Oder?

lg

Markus

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1277318230000

salam markus

etwas holprig teiweise,aber keine schotterpiste..

keine angst...gut zu fahren...

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Baboe
    geschrieben 1277319716000

@EgyptMarkus

schon mal bei Jahn Reisen geschaut?

fliegt Marsa Alam direkt an.

Erpart euch die Busreise.

lg

Ivica

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!