• Sony_2212
    geschrieben 1268066750000

Im Juli ist es nun soweit, das erste mal Ägypten und wir freuen uns schon riesig darauf !

Nun mal aber eine Frage zum Transfer zum Flughafen. Wir haben über Schauinsland gebucht und man sagte mir, dass sich die Flugzeiten noch 24 Std. vorher ändern können, d. h. quasi ich kann jetzt gar nicht in vorhinein meine Transfer zum Frankfurter Flughafen buchen, da ich die genauen Abflugzeiten ja gar nicht genau sagen kann.

Wie macht ihr das denn so als Vielreisende ?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268067837000

...gehört ja von der Fragestellung eher ins allgemeine Forum, da ja auch der RV nicht für den Transfer in D zuständig ist.

Im Prinzip kannst Du den Transfer im Inland erst einen Tag vorher fest organisieren, sofern er mit Shuttle oder ÖPNV erfolgen soll. Ansonsten eben die eigene Abfahrtszeit mit Auto oder den "Bringdienst" entsprechend anpassen... ;)

• littlefussel
    geschrieben 1268070512000

Hallo,

tja, was soll man da machen...Entweder drauf spekulieren, das alles funktionert oder dann kurzfristig umplanen. Bei den ÖPNV ist es ja eigentlich nicht so tragisch, außer man landet 10 minuten nach Beginn der "nächtlichen Fahrpause", wie wir ;)

Aber das kommt eben immer drauf an, wie Du planst anzureisen.

• stenkelfeld
    geschrieben 1268246097000

Wenn du einen ganz normalen Flughafentransfer buchst, richtet sich das Taxiunternehmen nach deiner Flugnummer, am Abend vo Abreise wirst du noch mal kurz angerufen. Und beim Rückflug schauen die vom Taxiunternehmen kurz vor Ankunft ob der Flieger verspätet kommt.

Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

• dammludwig
    geschrieben 1268268210000

Hi, mit den Fluzeiten hat man so seine Sorgen! Die Sorgen haben wir uns selbst abgenommen und fahren mit dem Auto zum Airport. 1 Tag vorher buche ich einen Airportbuttler, der übernimmt, nachdem ich das Gepäck ausgeladen habe, mein Auto am Abflug, brauche also keinen Parkplatz suchen. Nach dem Rückflug hole ich mein Gepäck vom Band, gebe zum Ausgang und rufe eine Handynummer an, danach dauert es keine 5 Minuten und der Buttler bringt uns das Auto zurück. Erst dann bezahlen wir die Gebühren. Unser Auto ist die ganze Urlaubszeit in einer Tiefgarage und versichert und wird gereinigt übergeben. Wir haben im Sept. 09 in Düsseldorf dafür 95 € bezahlt für 12 Tage.

Die Andere Möglichkeit - Man fährt einen Tag vorher, macht einen Vorabend-Chek-In, fährt ein Hotel an und übernachtet hier. Je nach Flug fährt der Hotelbus Euch zum Airport und holt Euch auch wieder ab. Dasuto bleibt auf dem Hotelparkplatz, der Autoschlüssel landest im Safe! Wir haben dafür 99 € in Frankfurt für 15 Tage bezahlt!

Also alles ist möglich.

Gruß Lutz

In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich
  • dammludwig
    geschrieben 1268268411000

@dammludwig sagte:

Hi, mit den Fluzeiten hat man so seine Sorgen! Die Sorgen haben wir uns selbst abgenommen und fahren mit dem Auto zum Airport. 1 Tag vorher buche ich einen Airportbuttler, der übernimmt, nachdem ich das Gepäck ausgeladen habe, mein Auto am Abflug, brauche also keinen Parkplatz suchen. Nach dem Rückflug hole ich mein Gepäck vom Band, gebe zum Ausgang und rufe eine Handynummer an, danach dauert es keine 5 Minuten und der Buttler bringt uns das Auto zurück. Erst dann bezahlen wir die Gebühren. Unser Auto ist die ganze Urlaubszeit in einer Tiefgarage und versichert und wird gereinigt übergeben. Wir haben im Sept. 09 in Düsseldorf dafür 95 € bezahlt für 12 Tage.

Die Andere Möglichkeit - Man fährt einen Tag vorher, macht einen Vorabend-Chek-In, fährt ein Hotel an und übernachtet hier. Je nach Flug fährt der Hotelbus Euch zum Airport und holt Euch auch wieder ab. Dasuto bleibt auf dem Hotelparkplatz, der Autoschlüssel landest im Safe! Wir haben dafür 99 € in Frankfurt für 15 Tage bezahlt!

Also alles ist möglich.

Gruß Lutz

Habe vergessen zu erwähnen, dass das der Preis fürs Doppelzimmer (2 Pers.) incl. Frühstücksbuffet und Parkplatz ist!

In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!