HHallo zusammen, ich fliege das erste Mal nach Ägypten. Unser Flieger landet ca 19.30Uhr in Masa Alam und dann geht es per Transfer (im Pauschalreiseangebot inkl.) ins Jaz Makadi Aquaviva nach Madinat Makadi. Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Transfer? Gibt es Pausen zwischendurch fürs WC wo man dann auch Getränke kaufen kann? Wo sitzt mal am besten im Bus (hinten oder vorn)? Ist es sehr heiß drin oder (Ich vermute mal) mit Klimaanlage? Gebucht haben wir über Thomas Cook Veranstalter ist FTI.
Transferablauf Airport Marsa Alam nach Makadi Bay
-
geschrieben 1528878984916 , zuletzt editiert von Ahotep
-
geschrieben 1528879757914
Hallo Reisemaus,
was ich nicht so ganz verstehe warum ihr nach Marsa Alam fliegt. Hurghada ist viel näher und der Trans würde vielleicht nur max. 1 Stunde dauern. Aber von Masa Alam bestimmt 3-4 Stunden. Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen, da wir immer einen Privattransfer nutzen. Auch wenn es in der Reise enthalten. Mit dem Bus dauert uns das zu lange. Zumal der Bus meistens mehre Hotels ansteuert.
VG
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1528879836472 , zuletzt editiert von Ahotep
Willkommen im Reiseforum
Warum fliegst Du nicht wie üblich nach Hurghada? Eigentlich eine sehr umständliche Variante.
Die zuständige Agentur dürfte Meeting Point sein. Nun weiß man ja nicht, ob nur ihr oder mehrere den Transfer vor sich haben und wie groß das Fahrzeug ist. Das kann ein Kleinbus sein oder ein grosser Reisebus mit WC. Gehe aber von einer Pause aus. Klimaanlage läuft auf Hochtouren, egal welches Fahrzeug.
-
geschrieben 1528891095525
Danke für eure Antworten. Wir konnten nur den 06.07. als Anreisetag nehmen und da fliegt von dem uns am nächst gelegenen Flughafen nur die Small Planet Airline nach Marsa Alam. Leider
-
geschrieben 1528891100897
Danke für eure Antworten. Wir konnten nur den 06.07. als Anreisetag nehmen und da fliegt von dem uns am nächst gelegenen Flughafen nur die Small Planet Airline nach Marsa Alam. Leider
-
geschrieben 1528894077300
Ich habe die Fahrt einmal unfreiwillig über FTI mitmachen müssen.
Es war ein großer Reisebus ohne WC und ohne Getränkeverkauf, aber klimatisiert. Ein Stop an einem Hotel wurde gemacht und man konnte zur Toilette, aber Getränke waren da auch nicht zu erwerben.
Wenn du mit einem kleinerem Van transportiert wirst, kann man sich immer mit den Fahrern wegen Stopps oder einem Halt abstimmen.
Insgesamt kommt es darauf an wieviel Leute von RMF nach Hurghada fahren. Mit einem Reisebus wird dann kaum jemand fahren, wenn nur eine Handvoll Leute transportiert werden müssen.
-
geschrieben 1528921833090
Hallo,
Nun machen Sie sich mal keine allzugroße Sorgen.
Am Marsa Alam Flughafen gibt es beim Ausgang einen Getränkestand, die Distanz vom Flughafen Marsa Alam zum Jaz Acquaviva beträgt 180 Km , der Bursche am Steuer schafft das in 2 1/2 Std. Ich habe schon sehr viele Male die Strecke von Hurghada nach El Quseir gemacht 140 Km allerdings mit Privatwagen und oder mit Kleinbus auch mal mit Reisebus, auch umgedreht von Marsa Alam Flgh. nach Quseir 70 Km.
Eigentlich Schade das es bei der Ankunftszeit dunkel sein wird so sieht die Strecke aus http://www.alrahalah.com/2014/05/from-hurghada-to-masa-alam-on-pedal-power/
Alles Gute
-
geschrieben 1529137115332
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir dann sicherheitshalber Wasser für die Fahrt mitnehmen. Danke für den Link. Ich hab mir die Strecke angeschaut. Ich bin jetzt etwas beruhigter und hoffe auf eine nicht allzu lange Transferzeit.