• maxaniac
    geschrieben 1656653002439

Hallo zusammen,

ich fliege morgen nach Marsa Alam und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie das mit den Transferbussen zu den Hotels an diesem Flughafen funktioniert.

Bei meiner Pauschalreise ist der Transfer mit dabei.

Warum ich frage: Am Flughafen Hurghada wird man am Ausgang erstmal von einer Meute ägyptischer Dienstleister lautstark empfangen, die alle möglichen Schilder hochhalten und erstmal für Verwirrung sorgen.

Man läuft dann aber durch die Meute unbeeindruckt durch und findet dann ca. 30m Rechts in einem langen Gebäude einen Schalter, wo man sich für den Transfer kurz anmeldet. Dann geht man dahinter zu den Transferbussen zu den Hotels. Dort wird man in den richtigen Bus gesetzt und ab ins Hotel...

Wie funktioniert das am Flughafen Marsa Alam. Ich gehe auch davon aus, das man da erstmal "überfallen" wird, aber sich die richtige Anmeldung irgendwo befindet.

Kann mir da bitte jemand eine kurze Beschreibung geben?

Danke

• HABERLING
    geschrieben 1656658299722

Die Incoming-Agenturen der RV findest man immer nach der Passkontrolle.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1656658899381

Diese Meute sind Deine Ansprechpartner, die vor Ort im Urlaub alles regeln. Die sog. Incoming Agentur DEINES Veranstalter. Die warten in der Ankunftshalle und der Rest steht draussen und leitet weiter zu den Bussen:smirk:

• HABERLING
    geschrieben 1656659374546 , zuletzt editiert von HABERLING

Aber nicht zu denen vor Passkontrolle, die haben nur eines im Sinn. Visa mit Aufschlag verkaufen.:wink:

Bis man sich versieht, klebt das Visa im Pass...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1656662867726

Ja, aber die gehören auch zum Veranstalter....

Sich darüber aufzuregen im Urlaub lohnt sich nicht.

• maxaniac
    geschrieben 1656675849762

Alles klar danke.

Nur nochmal zur Klarstellung.

Mit Meute meine ich NICHT die Reiseveranstalter & Agenturen, sondern die Leute, die dir den Koffer für Geld 10m bewegen wollen, die dir ein extra Sondertaxi aufdrehen wollen, die irgendwelche Sonderangebote machen etc.

Ich rege mich auch nicht drüber auf, sondern ist halt so in Ägypten mit der Touristenabzocke und das darf man auch sagen.

Dort besonders, in anderen vielen Ländern wo ich schon war nicht sooo ausgeprägt, aber auch vorhanden.

Aber man muss auch ja nicht alles mit sich machen lassen und deshalb gibt es ja dieses Forum, um sich im Vorfeld schlau zu machen.

Meine Frage ist aber dennoch noch nicht beantwortet worden:

Wo finde ich die Anmeldung für Transferbusse nach der Passkontrolle?

Wie läuft das ab nach der Passkontrolle?

Oder ist es in Marsa Alam anders als in Hurghada und es gibt dort keine extra Anmeldung wo man direkt hingehen kann und mann MUSS sich an sog. Incoming Agenturen erstmal wenden?

Bitte nur die schreiben, die kurzlich dort waren und das kurz schildern könnten.

Vielen Dank

• Fotomann
    geschrieben 1656739921514

@maxaniac sagte:

Bitte nur die schreiben, die kurzlich dort waren und das kurz schildern könnten.

Gerade zurück aus RMF :grinning:

Draussen am Ausgang Terminalgebäude stehen die Mitarbeiter der RV mit Schild. Man sagt den Hotelnamen und erhält die Busnummer. Es gibt keine Incoming Schalter hinter dem Ausgang, direkt mit dem Koffer zum Bus und dort erfolgt der Check der Namensliste. Der Parkplatz ist auch nur 1/5 der Größe wie HRG, es ist quasi unmöglich dort den Bus nicht zu finden :smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!