• Mike240565
    geschrieben 1125959842000

Hallo , wir fahren Ende August ins Dana Beach Beach !

Ich hätte gerne gewußt wer schon einen Ausflug zu der berühmten Trauminsel gemacht hat ??Wie nennt sich der Ausflug genau und wie teuer ist er ca.??? Und lohnt es sich das mitzumachen und wie lange ist man unterwegs !

Danke im Vorraus !

Mfg Mike

• flkehn3956z
    geschrieben 1125964392000

Hallo Mike!

Ich war bisher 3 Mal auf Giftun Island. Das erste Mal unter Giftun Insel, das zweite Mal: Paradise Island Mahmya, das dritte Mal die 4 Insel Tour.

Mahmya ist die schönere aber auch teuerere Seite. Dort ist ein tolles Restaurant in den Berg gebaut. ist eine ganz tolle Atmosphäre. Bei den günstigeren Ausflügen geht man an der anderen Seite der Insel an Land. Dort wird aber auch gebaut. Pavillions und so. Am günstigsten bucht man bei ortsansässigen Reisebüro´s. Die sogenannte 4 Insel Tour hat im letzten Jahr 10 Euro pro Person gekostet, incl. ein kleines Mittagessen an Bord. Die exclusivere Tour weis ich nicht, da gibt es dann Essen in Buffet-Form auf der Insel. Bei allen Ausflügen in diese Richtung bekommt man natürlich auch Gelegenheit im offenen Meer zu schnorcheln.

Bei unserer ersten Tour zur Insel (1997) war noch gar nichts auf beiden Seiten der Insel nur Sand.

Schöner ist der Ausflug ab Safaga zu Tobi Island und Schnorchelmöglichkeit an den Sieben Säulen (Tobia Arba) und bei Ras Abu Soma. Allerdings ist das vielleicht etwas umständlich von Hurghada aus. Giftun ist auch schön, allerdings mitlerweile ziemlich überlaufen.

Viele Grüße

Susanne

• Kugelwurm
    geschrieben 1126008635000

Hi Mike,

ich war jetzt im August in Ägypten und habe die Schnorcheltour incl. Besuch der Trauminsel(Giftun Insel)

für 18€ pro Person bei uns im Hotel gebucht. Dafür bekamen wir folgende Lesitung: Schiffstransfer mit einem 1 stündigen Schnorchelstop, Essen und Getränke an Bord, dann Weiterfahrt zur Insel( hat ihren Namen als Trauminsel zurecht, kann dir gerne ein paar Bilder schicken). Dort Aufenthalt, dann ein weiteres Mal schnorcheln, 2. Gang war wesentlicher schöner und farbenfroher.

Nach ca. 7 Stunden sind wir dann glücklich und kaputt zurück ins Hotel gekommen.

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Mike240565
    geschrieben 1126041215000

Vielen Dank euch beiden für die nützlichen INFOS !!!

Es wäre sehr nett wenn du mir ein paar Fotos per E-Mail zu kommen lassen würdest !!! Hier meine E-Mail :

Mike240565@arcor.de

MFG Mike und Kerstin

Mike Müller schrieb:

>

> Hallo , wir fahren Ende August ins Dana Beach Beach !

> Ich hätte gerne gewußt wer schon einen Ausflug zu der berühmten Trauminsel gemacht hat ??Wie nennt sich der Ausflug genau und wie teuer ist er ca.??? Und lohnt es sich das mitzumachen und wie lange ist man unterwegs !

>

>

> Danke im Vorraus !

>

> Mfg Mike

• Mike240565
    geschrieben 1126041381000

Sorry Michael in welchen Hotel warst du ??? Und hattest du bei Ortsansässigen gebucht oder über den deutschen Veranstalter ???

Bis dann freuen uns auf die Fotos !!!#

Lg Kerstin und Mike

• Niknak
    geschrieben 1126041390000

Könntest du mir die Bilder auch schicken??? Wir fliegen allerdings schon Übermorgen!!Hier meine e-mail Adresse

n_ici@gmx.de

Danke im Vorraus und schöne Grüße Nici

• Kugelwurm
    geschrieben 1126085310000

@Mike: Wir waren im Arabia Beach Resort und haben direkt an der Hotelrezeption gebucht. Man kann auch direkt beim Aqua-Center buchen, soll sogar noch günstiger sein.

@euch beide :laughing:

Bilder sind unterwegs. Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch einfach.

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Niknak
    geschrieben 1126086991000

Vielen Dank Waterrats :) wir fliegen morgen ins Bel Air Beach,also das Schwesterhotel...hoffe du warst mit dem Arabia zufrieden?!?

Gruß Nici

• Niknak
    geschrieben 1126878591000

So sind seit gestern aus Ägypten zurück und ich kann nur sagen...spitze!!!Der Ausflug zur Giftun Insel lohnt sich auch jeden Fall.Wir haben 18 Euro pro Person bezahl, dafür ist man 6Stunden unterwegs.Das erste Riff was angefahren wird ist meiner Meinung nach nicht so toll.Dann gehts weiter zur Insel..Unterwegs haben wir Delfine gesehen:) Die Insel ist ein Traum! Leider ist eine Stunde AUfenthalt etwas wenig...weißer Strand,türkisblaues Meer...echt toll!!Dann gehts weiter zum zweiten Riff, dass viel besser ist als das erste !!Haben dort ne 3 Meter Muräne gesehen..Danach gehts nach Hause.Auf dem Schiff bekommt man Mittagessen(nich so toll) und ein Getänk gratis. Wir haben uns dann noch ne Flasche Cola 0,3 und ein Wasser 0,5 geholt.Das hat dann 10 LE gekostet, also durch 7 ...ist escht nich viel..alles in allem war es super, alleine schon wegen den Definen :)

• immerimurlaub
    geschrieben 1126879100000

Hallo !!

Wir waren schon 5 mal in Ägypten 4 mal im Giftun und ein mal im Grand Hotel. Wir haben über ETI den Ausflug Sterne und Meer gebucht, das ist der Wahnsinn. Wir sind früh los mit dem Schiff ab dem Marriot Hotel und dann zum Schnorcheln beim ersten Riff das war gut mann kmonnte ein altes Wrack sehn und dann weiter zum nächsten Riff das war auch toll dann Mittagesse auf dem Schiff das war ok und dann weiter zur Giftun Insel ein Traum die Fische und Korallen, wir haben 2 Rießen moränen gesehen. Dann weiter auf die Insel Mamhya ein Traum aus weißen Sand und türkisfarbenen Wasser auf dem Sand winzige kleine Muscheln in schillernden Farben, wir waren dann auf der Insel bis zum Sonnenuntergang. Mann war das schön die Sonne da untergehn zu sehn und dann auf dem Schiff zurück und die Sterne beobachten Ein Traumausflug nur jeden zu empfehlen.

Gruß Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!