• MKlump
    geschrieben 1695203000503

Moin, bin gestern Abend aus Hurghada zurück gekommen. Sowohl bei der Anreise wie auch bei der Rückreise haben die Busfahrer vor dem Einladen des Gepacks die Hand aufgehalten und um Trinkgeld gebettelt. Vorher haben die nicht eingeladen. Bei der Rückreise am Flughafen nochmal (da gings dann ums Ausladen (hab ich dannselbst gemacht). Ist das anderen auch passiert oder zwar das zwei (drei) Mal Zufall?

Grüße

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
  • hotsch
    geschrieben 1695223866245

Das ist völlig normal. Kenne ich seit 2007. Manche machen es so, manche sind normal.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Kourion
    geschrieben 1695284718709 , zuletzt editiert von Kourion

@MKlump

Was die Sache an sich betrifft (also egal wo), so gebe ich schon sehr lange den Fahrern der Transferbusse bei Ankunft am Hotel bzw. auf der Rückreise bei Ankunft am Flughafen ein Trinkgeld. Warum ?

Ich halte den Arbeitsaufwand (Ein-und Ausladerei / Fahrerei) für aufwendiger als mir den Koffer abzunehmen und den irgendwohin zu tragen / rollen - folglich voll verdient.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1695287171914

@Kourion

Ich genau so. Erst die Leistung, dann der Lohn. Bei @MKlump war es aber umgekehrt, oder habe ich das falsch verstanden?

Und das geht gar nicht!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1695287957199 , zuletzt editiert von Kourion

@Sokrates

Bei Klump fürs Ein- und Ausladen = 2x ?? So habe ich es verstanden.

Er schreibt ja "Vorher haben die nicht eingeladen"

Und "Bei der Rückreise am Flughafen nochmal (da gings dann ums Ausladen") was er selbst gemacht hat.

Falls das der Fall war... naja, geht nicht !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1695288905020

Die sind dann von der Agentur, die für den Veranstalter arbeitet. Habe ich eigentlich "vorher" noch nicht erlebt. Während des Transfers erwähnt der Agenturmensch dann, den Fahrer nicht zu vergessen zwecks Bakschisch, so kenne ich das. Aber vorher Geld einfordern, geht gar nicht. Meist sind es aber Mitarbeiter vom Airport, die bei den Bussen behilflich sein möchten gegen Geld, die Fahrer selber nicht.

Solche Vorfälle einfach beim Veranstalter melden und die Ohren auf Durchzug stellen.

• UDU
    geschrieben 1695299571037

wenn ich den Koffer eh schon bis zum Bus schieben muss, und dann jemand die Hand aufhält, dann lade ich den auch selber ein (40cm hochheben schaffe ich noch) und spare mir das Trinkgeld. Ja ich weiß jetzt kommen wieder die Kommentare, dass die Leute von den Trinkgeldern leben und sonst verhungern.....

• MKlump
    geschrieben 1695299655872 , zuletzt editiert von MKlump

@Sokrates

Genau so isses - bevor die den koffer angefaßt haben, ging erstmal die Hand auf... für mich absolutes NoGo

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!