• karlschens
    geschrieben 1216846962000

Halloo!

Wir wollen im Oktober gerne von Hurghada nach Kairo fliegen und dort eine Nacht bleiben.. Hat einer Erfahrung damit? Ob man das besser von hier bucht oder direkt vor Ort? Oder hat einer eine Hotelempfehlung??

Freu mich schon auf Tipps.... :laughing:

Tschüüüß,Karla

Ach so.... wir sind zwei Wochen in der Nähe von Hurghada.... aber die Tagestrips nach Kairo sind mir glaub ich zu stressig.... :frowning:

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1216856701000

salam karla

du buchst deinen inlandflug hin und retoure von hier aus mit egyptair,und dein hotel individual...hotels gibt es von 0-5sterne in kairo je nachdem was euch die nacht wert ist lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • sentinel
    geschrieben 1216857098000

ich würde eher den 2Tages Ausflug nach Kairo mit dem Bus machen, dann würde ich mehr vom Land sehen, würde es auch vor Ort buchen, denn falls kurzfristig Magenprobleme auftauchen sollten, ist es vielleicht einfacher umzubuchen auf einem späteren Tag - so haben wir das gemacht und es hat geklappt, kein Geld verloren.

Aber es stimmt auch, 5 1/2 Stunden Busfahren muss mag mögen :laughing:

LG

• karlschens
    geschrieben 1216877569000

Guten Morgen.... :laughing:

Danke erstmal für eure Antworten.... hm... wir werden es uns überlegen...ich tendiere eigentlich mehr zum Fliegen... geht flotter ;)

Hotel habe ich mir auch schon ausgesucht.

Gabriella... deine Homepage ist klasse!! Habe ich eben auch mal rumgestöbert... aber wenn man noch nie in einem Land war gibt es immer sooo viele Fragen...aber wir haben ja auch noch etwas Zeit zum stöbern!

Aber für weitere Tipps und Tricks rund um Kairo freu ich mich immer.... also... gern her damit!!!! :rofl: :rofl: :rofl:

Sonnigen Tag euch allen!!

Karla

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1216886944000

Hallo Karla,

ich bin ganz bestimmt kein Freund von organisiertem Reisen, möchte dich aber dennoch auf folgendes hinweisen:

Der Rat von Gabriella ist sicher der beste, wenn es darum geht am günstigsten (zumindest auf den ersten Blick) und mit den meisten Freiheiten einen Kurzausflug nach Cairo zu machen. Allerdings setzt dies meiner Meinung nach voraus, dass man bereits über Ägyptenerfahrung verfügt, die ein wenig über 14 Tage AI in Hurghada hinausgeht, oder auch sonst ein erfahrener Alleinreisender ist. Es mag jetzt überheblich klingen, aber als absoluter unbedarfter Neuling ist man schnell auf verlorenem Posten in Cairo. Eine Stadtbesichtigung dort ist nicht mit einer Städtereise z.B. nach Wien, Paris oder auch Istanbul vergleichbar. Den wenigsten Stress hast du sicher, wenn du dir einen kleineren Anbieter suchst, der eben nicht mit Riesengruppen unterwegs ist. Mit diesem kannst du auch Sonderwünsche bezüglich der Besichtigungen absprechen. Nicht jeden interessiert die Zitadelle oder die Sultan Hassan Moschee, die oft im Standardprogramm enthalten sind, oder ein "Bummel" durch den Khan el Khalili Bazar, der fast nur noch Touri-Krempel bietet. Wenn du dennoch auf eigene Faust nach Cairo willst, (was ich im übrigen gut verstehen kann) wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, an der Rezeption deines Hotels nach einem guide zu fragen. Allerdings solltest du dir dann schon sehr im klaren darüber sein, welche Preise (Taxi, Essen, Eintitte etc.) überhaupt realistisch sind.

Möchtest du Cairo aber ganz auf eigene Faust entdecken ist eine sehr gute Vorbereitung unerläßlich, da solltest du dann schon auch den einen oder anderen guten Reiseführer (Tonduk z.B.) gut studieren.

Was immer du letztlich auch machst, ich wünsche dir viele schöne Eindrücke in "El-Qahira", der Siegreichen.

chepri

• arkadas
    geschrieben 1216895334000

@chepri sagte:

.. Allerdings setzt dies meiner Meinung nach voraus, dass man bereits über Ägyptenerfahrung verfügt, die ein wenig über 14 Tage AI in Hurghada hinausgeht, oder auch sonst ein erfahrener Alleinreisender ist. Es mag jetzt überheblich klingen, aber als absoluter unbedarfter Neuling ist man schnell auf verlorenem Posten in Cairo. ............chepri

Kling für mich sehr vernünfig, lieber chepri - bin voll deiner Meinung und seh es ebenso. ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1217080630000

...sorry chepri, Tondok, heisst der gute Wil. ;) Und der ist m.M. nach deutlich besser als ein Guide, da man sich so wesendlich unbefangener bewegen kann und viel neues entdeckt.

Karla, buche den Flug mit MS und entdecke Cairo unbefangen (auch als Neuling), sofern Du derartigen individuellen Reisen gegenueber aufgeschlossen bist. Du wirst mit wunderbaren Eindruecken entschaedigt, die Dir sonst niemand bieten kann.

Gruessle auch Aegypten... :D

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1217087377000

Hi,

ich nehme an, Herr Tondok wird mir schon verzeihen ;) Nochwas zum guide: Ich dachte hier weniger an den typischen Reiseführer mit fester Route, sondern eher an ein kleines Helferlein das einem hilft, seine Ziele ohne große Umstände zu erreichen. Maximal zwei Tage in Cairo sind nicht viel Zeit und es wäre doch schade um jede Minute die man z.B. bei der Suche nach der nächsten Metro vergeudet. So ein Helfer kann bestimmt nicht viel kosten, und wenn man sich im Vorfeld informiert, was übliche Taxikosten, Essenspreise etc. sind besteht auch nicht Gefahr, dass man mit ägyptischer Begleitung noch mehr bezahlt, als man alleine machen würde.

Allerdings bin ich in der Zwischenzeit der Meinung, dass Karla auch alleine in Cairo zurechtkommt.

LG chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!