Eigentlich eine gute Wahl. Ein sehr schönes Hotel mit großzügigen Zimmern gutem Essen und sehr freundlichem Service.
Nationalitäten jetzt in den ägyptischen Sommerferien: ein Großteil ägyptische Familien, Deutsche, Holländer, Engländer, Russen, Ukrainer, Franzosen. Das wird im Oktober dann aber, denke ich, anders aussehen.
Der Kids Club machte einen sehr guten, liebevollen und auch gepflegten Eindruck. Da meine Kinder aber schon groß sind und mein Mann da nicht rein wollte (hahahaha ) kann ich nicht genauer darüber berichten.
Shopping gibt es im Hotel, aber sehr teuer. Das Hotel liegt auch sehr im Nirwana, empfehlenswert ist das Ausleihen von Fahrrädern oder einem Elektroauto und dann die Strandpromenade entlang bis zur Marina. Da gibt es ein paar Locations, aber wenig bis gar nichts zum Shoppen. Macht aber Spaß und man kann sich die anderen Hotels anschauen.
Das Tropitel bietet einen kostenlosen Shuttle zur Mamscha (Shoppingmeile). Sonst ist die Senzo in der Nähe oder halt Hurghada Innenstadt zum Shoppen.
Das Außenriff ist ganz nett. Leider war es ganz oft gesperrt wegen dem Wind oder Strömungen. Auch der Einstieg über einen Schwimm-Jetty ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Alternative bietet eine kleine vorgelagerte Lagune, die ich aber eher als trüben Tümpel zum Planschen und Abkühlen bezeichnen würde. Für Kinder, die ein paar Fische sehen möchte aber ok.
Schwimmen vom Strand aus ist nicht möglich, da die tieferen Bereiche nur über den Steg erreichbar. Das weitläufige eher tote Riffdach ist bei Flut maximal knietief.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Schönen Urlaub!