• beachpaul
    geschrieben 1582656411749

Da ja mein letzter Post geschlossen wurde, stelle ich die Frage anders ;-)

Ich interessiere mich für dieses Hotel, kann mir jemand der in letzter Zeit dort war eine Info geben wie es aktuell dort ist.

Wenn, dann würde ich im Mai dort hin. Geht leider beruflich nicht anders. Ist das für diese Region eine akzeptable Reisezeit. Ich gehe mal davon aus, das es auch dort je nach Saison mal mehr oder weniger voll sein kann.

Ist diese Bucht für uns als Schnorchler noch soweit intakt ?

Wenn ich nach Ausflügen schaue ist diese Anlage relativ weit weg von den "bekannten Ausflugszielen" oder gibts dort auch so etwas wie ein Geheimtip.

Wir sind das erste mal in Ägypten und wollen wenigstens etwas Kultur gesehen haben.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hotsch
    geschrieben 1593929141383

Ich denke nicht das Ihr im Mai dort gewesen seit, deswegen greife ich diesen Beitrag noch einmal auf! ;-)

Zum Hotel selbst kann ich wenig sagen. War noch nicht dort, deshalb lasse ich das. Ich kenne allerdings die Managerin des Hotels schon ein paar Jahre und daher würde ich dieses Hotel sofort buchen, wenn mein Stammhotel nicht daneben liegen würde. ;-)

Mai ist eine Gute Reisezeit für Ägypten. Die Makadi Bay eignet sich sehr gut fürs Schnorcheln. Allerdings sind viele der Hauseigenen Riffe schon ziemlich, ich nenn es mal Grau! Für ein paar Euro kann aber jeder mit der Tauchschule am Nachbarhotel Cleopatra raus fahren. Ich sag nur... Genial!

Das Hotel ist ca. 25-30min. von Hurghada entfernt, in Richtung Safaga also auch grob gesagt Richtung Luxor oder Marsa Alam. Ich persönlich buche meine Ausflüge nicht mehr beim Veranstalter, sondern bereits vorab hier in Deutschland bei meinem Lieblingsanbieter.

Vielleicht hilft dir das für deine nächste eventuell Geplante Ägyptenreise.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Amateur
    geschrieben 1601226222022

Der Aquapark ist ja laut Beschreibung leider nicht inbegriffen. Kann man eventuell ein mehrtägiges Eintrittspaket buchen, anstatt viele „teure“ Tageskarten?

• Kourion
    geschrieben 1601236568608 , zuletzt editiert von Kourion

@Amateur

Ich habe dir in dem anderen Thread geantwortet - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!