• Blondy090866
    geschrieben 1115160925000

Hallo an alle !

Von Bekannten habe ich jetzt gehört das man in

Hurghada U-Boot fahren kann. Wir fahren ins Giftun Beach !

Wer hat das schon mal gemacht und kann mir darüber was mit teilen. Wie teuer, ob man viel zu sehen bekommt, wie ist das U-Boot von der Ausstattung .

und von wo aus kann man mit dem U-Boot fahren.

Wäre nett bald was zu hören !!!

Viele Grüße Blondy

• rundupti
    geschrieben 1115190953000

War vor einer Woche in Hurghada und bin natürlich auch mit den U Boot gefahren.Gestartet wird vom Hafen in Hurghada und ein Boot brachte uns zu der U Bootstation wo wir dann ins U Boot umstiegen. Das Unternehmen heißt Sindbad. Es taucht auf 20m tiefe runter. Ein Taucher fütterte drausen die Fische und so konnten wir in aller Ruhe das Treiben am Meeresgrund beobachten. Kostenpunkt zwischen 45.-u.50.- Euro je nach Reiseveranstalter. Dauer unter Wasser ca. 30 Min. Es war recht nett nur für meinen Geschmack etwas überteuert. Viel Spass in Ägypten uns hats total gut gefallen.

• flkehn3956z
    geschrieben 1115194396000

Hallo Blondie!

Es ist nicht der Hafen in Hurghada wo der U-Boot Transfer startet, sondern einfach das Clubhotel Sindbad. Das Hotel ist zwei Hotels nördlich vom Giftun Beach. Die U-Boot Plattform sieht man vom Strand des Giftun. Man sieht auch von weitem immer diese gelben Boote, die die Leute zum U-Boot bringen.

Die Fahrt haben wir 1997 mal gemacht. War so recht interessant. Dort sieht man aber keine bunten Korallen. Es ist alles ziemlich grau oder auch schon zerstört.

Super Hotel, was Ihr gewählt habt. Wir waren dort im letzten Jahr. Alles sehr gepflegt und wunderschön bewachsen. Versucht ein Zimmer in T-Block zu bekommen. Das ist das Hotelgebäude am Strand. Die Bungalows sind weiter hinten.

Viele Grüße

Susanne

• wally/x
    geschrieben 1115210329000

Hallo Blondy,

statt U-Boot solltest Du lieber eine Fahrt mit der Red-Sea-Dolphin

machen. Das ist ein Katamaran.

Erstens kannst Du wesentlich mehr sehen und zweitens ist diese Fahrt mit 27€ preiswerter als das U-Boot mit 44€.

Allerdings fährt die RSD nur Montag und Freitag, U-Boot täglich.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub im Giftun und solltest Du noch Fragen haben, schick mir ne Mail über HC.(Der Kopf mit dem Briefumschlag.)

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Blondy090866
    geschrieben 1115237518000

danke euch beiden recht herzlich für eure Antworten!!!

Wir freuen uns schon sehr bald dahin zu kommen, sind sehr

gespannt.Ach ja Susanne , ich habe zum Giftun schón eine E-mail geschickt , zwecks Reservierung im T-Block, da wir mit noch 3 Familien dahin fahren. Habe sogar Antwort vom Reservation Manager bekommen, dass sie ihr möglichstes tun

um unseren Wunsch zu erfüllen.Ich hoffe das es klappt, schreibe eine Woche vorher nochmal eine E-Mail.Falls du ein Paar private Fotos aus deiner Sammlung hast , als du im Giftun warst könntest du mir vielleicht per E-Mail was schicken, wäre sehr nett.hier die Adresse meines Gatten Mike.Mueller2@gmx.net

und vielen Dank nochmal für die Infos an euch beide natürlich.

Liebe Grüße Blondy

P.S. wie sieht es in Hurghada mit blonden Frauen aus , genau wie bei allen anderen ????HIHIHI....nein ernst gemeint !!!

• Blondy090866
    geschrieben 1115237812000

Ergänzung!!!!

Ich meinte natürlich euch dreien.....tja bin wirklich blond...denke das ist entschuldbar !!!hihihi...

:sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!