• chepre
    geschrieben 1242451787000

Hallo Zusammen,

möchte in den Pfingstferien mit 3 Kindern (8, 9, 10) 1 Woche nach Hurghada (War noch nie in Ägypten). Wäre Sharm el Sheik oder Kairo auch eine Alternative? Ist Halbpension ausreichend? Kann man auserhalb der Anlage gut Essen (Preis & Qualität)? Oder würdet ihr All Inclusive Empfehlen?

Im voraus besten Dank für eure Antworten

Gruß Chepre

• birste
    geschrieben 1242455469000

Hallo,

na, da mußt du Dich aber beeilen, daß Du überhaupt noch was bekommst!

Hurghada und Sharm el Sheikh sind am Meer, Kairo natürlich nicht, ist ja Großstadt, ob das eine Alternative ist möcht ich bezweifeln. Kommt drauf an, was ihr wollt und euch vorstellt?!

Gruß

Birgit

• chepre
    geschrieben 1242468364000

Dank Last Minute kein Problem. Bei Kairo denk ich auch an Baden im Nil, deshalb frag ich ja ob das möglich ist. Auserdem könnte man dort die Pyramiden besichtigen, da ich mir und den Kindern die 6 Stunden Busfahrt von Hurghada aus nicht antun möchte.

Gruß Chepre

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1242468823000

Hallo Chepre,

erst mal ein herzliches Willkommen im HC - Forum und im Thread für Ägypten :D

Das sind sicherlich ganz verschiedene Urlaube die du zum einen mit Hurghada oder Sharm el Sheikh in Verbindung bringst und auf der anderen Seite Kairo.

Mit unseren Kindern fahren wir seit einigen Jahren in die Strandhotels nach Hurghada und Sharm und haben dort immer prima Erfahrungen gemacht. Da würde ich auch immer AI - Anlagen bevorzugen (was aber Geschmack- und Ansichtssache ist).

Im letzten Juli waren wir im Radisson SAS, allerdings ohne unsere Jungs und haben von dort einen Ausflug zum Nil und ins Tal der Könige nach Luxor gemacht. Mit 5 Std. Transfer in eine Richtung - schon eine Strapaze, die ich den Kinder (auch wenn unsere jetzt groß sind) nicht zumuten wollte.

Am Montag fliegen wir nach Kairo und planen dort 4 Tage Sightseeing, Pyramiden, ägytp. Museum, Basare, Moscheen ect. Auch diese Reise machen wir als Päarchen mit Freunden alleine. Von Freunden, die Kairo als Tagestrip von Hurghada aus besucht haben, hörte ich das die Zeit für die Besichtigungen sehr, sehr knapp bemessen ist.

Im August fliegen wir ins CBSW da werden sich mit Sicherheit unsere Jungs sehr wohl fühlen.

Vielleicht wäre das auch eine Anlage für euch, falls ihr dort noch etwas bekommt. Hier der Link dazu klick

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Shirina
    geschrieben 1242471558000

@chepre Bei Kairo denk ich auch an Baden im Nil :shock1:

Daß würde ich Dir auf keinem Fall empfehlen und Deinen Kinder erst recht nicht.Fliege mit Ihnen ans rote Meer,ist für alle entspannter und gesünder ;)

LG Shirina
  • saraya1
    geschrieben 1242474698000

[ Oder würdet ihr All Inclusive Empfehlen?

Hallo,

ich würde dir AI empfehlen. Wenn du jedes Getränk extra zahlen mußt, kommt so einiges zusammen, da in den Hotels die Getränkepreise mit unseren in den deutschen Restaurants zu vergleichen sind.

Und um diese Jahreszeit mußt du einfach viiiiiel trinken.

Im Supermarkt gibt es natürlich alles günstiger, aber alleine schon beim Abendessen braucht doch jeder mindestens seine 2 Getränke.

Gruß, Nic

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1242477375000

salam chepre

also du hast hier ja schon super antworten von den usern hier bekommen,wenn du aber mit 3 kids gehst,egal wohin,ist mein vorschlag auf jeden fall AI zu buchen,klar kann man auch je nach location ausserhalb essen,aber du hast mit AI halt fast keine nebenkosten mehr,und somit weißt du schon im voraus bescheid :p was dein urlaub am schluss kostet ;)

für einen tollen badeurlaub ist sharm genauso gut geeignet wir auch die region von hurghada usw.

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • chepre
    geschrieben 1242481713000

Ein herzliches Dankeschön an alle für die schnellen und aussagekräftigen Antworten. Ich denke dass dann wohl die Entscheidung auf Hurghada All Inclusive fällt. Begebe mich dann am Wochenende mal auf die Suche.

Gruß chepre

• helvetia123
    geschrieben 1242482641000

@chepre

Thema: Bilharziose durch Schwimmen im Nil

Hör da mal auf die Userin Shirina, sie hat recht, es ist nicht ganz ungefährlich, im Nil zu baden und an vielen Stellen sogar verboten. ;)

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1242493199000

...dann badet auf dem Nil. :D In Luxor kann man im Pool auf dem Nil schwimmen, hat die wunderbare Stadt zum greifen nah und noch etliche weitere Punkte , wie Theben, Dandara usw. als lohnende Ausflugsziele. Da ist dann auch HP bzw. ÜF aussreichend, denn es gibt zahlreiche gute Alternativen. Auch in/bei Cairo gibt es sehr schöne Hotel mit tollen Poolanlagen und man ist mitten im Leben, kann sich Cairo, Giza, Dashûr, Sakkâra, Lisht usw. ansehen. Gerade auch für die Kinder sind beide Städte sehr interessant, sie kombinieren Kultur und Spaß/Erholung in wunderbarer Weise... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!