Hallo Chepre,
erst mal ein herzliches Willkommen im HC - Forum und im Thread für Ägypten
Das sind sicherlich ganz verschiedene Urlaube die du zum einen mit Hurghada oder Sharm el Sheikh in Verbindung bringst und auf der anderen Seite Kairo.
Mit unseren Kindern fahren wir seit einigen Jahren in die Strandhotels nach Hurghada und Sharm und haben dort immer prima Erfahrungen gemacht. Da würde ich auch immer AI - Anlagen bevorzugen (was aber Geschmack- und Ansichtssache ist).
Im letzten Juli waren wir im Radisson SAS, allerdings ohne unsere Jungs und haben von dort einen Ausflug zum Nil und ins Tal der Könige nach Luxor gemacht. Mit 5 Std. Transfer in eine Richtung - schon eine Strapaze, die ich den Kinder (auch wenn unsere jetzt groß sind) nicht zumuten wollte.
Am Montag fliegen wir nach Kairo und planen dort 4 Tage Sightseeing, Pyramiden, ägytp. Museum, Basare, Moscheen ect. Auch diese Reise machen wir als Päarchen mit Freunden alleine. Von Freunden, die Kairo als Tagestrip von Hurghada aus besucht haben, hörte ich das die Zeit für die Besichtigungen sehr, sehr knapp bemessen ist.
Im August fliegen wir ins CBSW da werden sich mit Sicherheit unsere Jungs sehr wohl fühlen.
Vielleicht wäre das auch eine Anlage für euch, falls ihr dort noch etwas bekommt. Hier der Link dazu klick
LG
Bine