• UrlaubsAktivisten
    geschrieben 1408308089000

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen durchkämmen wir nun das Internet, auf der Suche nach einem passenden Hotel für uns. Leider, ist es recht schwierig für Ägypten Anfänger ;-)

Zu uns, wir sind 2 Erwachsene (30+34 Jahre) und 2 Kinder (1 Jahr und 8 Jahre). Anreise wäre in den Osterferien (März/April 2015) für 14 Tage.

Wir wünschen uns ein Hotel, welches nicht so groß ist. (500 Zimmer klingt für uns zu riesig). Etwas Überschaubares, Familienzimmer mit 2 sep. Zimmern (Bungalow wäre sehr schön), wir wollen uns erholen (Animation brauchen wir kaum bis gar nicht, ebenso wenig laute Musik am Pool). 5* müssen es sein. Da ich sehr pingelig bin, sollte die Sauberkeit schon sehr gut sein :-) Die Zimmer sollten auch nicht veraltet sein, modern oder gemütlich.

Das Essen sollte natürlich sehr gut sein, wir essen sehr gerne und probieren alles.

Traumvorstellung wäre, wenn es ein Hotel gäbe, wo man die Nachbarhotels mitbenutzen kann, den Trubel und die Party, aber in unserem Hotel die Ruhe genießen könnten.

Der Strand sollte nah sein.

Der Ort ist uns egal. Hurgada, Sharm el Sheikh oder Marsa Alam.

Wie ihr seht, unsere Vorstellungen sind groß. Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge für uns.

Ist es Ende März Anfang April schön in Ägypten? Wie sind die tatsächlichen Temperaturen? Angenehm für Kleinkinder?

Sind die Hotels nicht allzu voll und man kann dann doch auf ein größeres (500 Zimmer) zurückgreifen? Und wenn es nicht voll belegt ist, ist das Buffet und Angebot reduzierter?

Ich bedanke mich schon mal.

Grüße

• Thalia1983
    geschrieben 1408308731000

Dann wäre für Euch vielleicht das Sol Y Mar Solaya oder das Sol Y Mar dar el Madina in der Coraya Bay/Marsa Alam was.

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Sol+Y+Mar+Hotel+Solaya+Resort-hid_70778.html

Wir fliegen sehr wahrscheinlich auch wieder in den Osterferien, allerdings ins Gorgonia Beach, welches nochmal 2 Stunden vom Flughafen Marsa Alam entfernt in absoluter Abgeschiedenheit liegt. ;)

Die Temperaturen sind dann sehr angenehm, besonders für Kinder. Nicht zu heiß, aber warm genug um in kurzer Kleidung rumzulaufen, zu baden etc.

Hurghada fand ich persönlich nicht so schön, besonders jetzt, wo ich zweimal in Marsa Alam war. Dort ist einfach alles schon dem Massentourismus zum Opfer gefallen. Wenn ihr schonmal in Ägypten seid, solltet ihr euch die herrliche Unterwasserwelt auf keinen Fall entgehen lassen. Ihr werdet staunen über die vielen bunten Fische, die Schildkröten und und und... in Hurghada so leider nicht mehr oder nur noch sehr beschränkt vorhanden.

Was die Auslastung in den Osterferien angeht, kann man das so pauschal nicht sagen. Das Hotel, in dem wir letztes Jahr über Ostern waren, war in der ersten Ferienwoche nichtmal zur Hälfte ausgelastet, dennoch wurde alles geboten, was sonst auch geboten wird. In der zweiten Ferienhälfte war es dann schon zu 80% oder so belegt. Das merkt man dann immer ganz gut an den vielen Handtüchern, die morgens um 5 auf den Poolliegen zu finden sind.. ;) (Obwohl ausreichend Liegen vorhanden sind, aber naja, es ist eben scheinbar ein Volkssport..)

LG, Nicole

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1408310540000

Willkommen im Reiseforum, Urlaubs-Aktivisten ;)

Vielleicht stöbert ihr erst einmal im Wohin-Thread, der oben festgetackert ist.

Dann konkretisiert bitte dort noch die Anforderungen nebst Budget.

In Ägypten ist auch um diese Zeit Hauptsaison, der Entfernung und des Wetters wegen.

Da die genannten Regionen grundverschieden sind, würde ich mich da erst einmal schlau machen, damit man nicht enttäuscht ist.

Mit Kleinkindern sollte der Transfer so kurz wie möglich sein, ein Arzt bzw.KH zeitnah zu erreichen  sein, sowie Möglichkeiten, um Windeln, Medikamente etc. zu kaufen.

Ein Hotel mitten in der Pampa ist da denkbar ungünstig. Ach ja, flachabfallender Sandstrand wäre da sicher auch ein Kriterium für kleine Meeresforscher ;)

• UrlaubsAktivisten
    geschrieben 1408360420000

Danke schön Nicole, schaue mir nachher die Hotels mal an.

Was ich bislang gehört und gelesen habe, wird es wohl auch Marsa Alam werden.

Ausreichend Liegen sollten vorhanden sein, wir finden es total doof morgens aus dem Bett hüpfen zu müssen, um noch einen Platz ergattern zu können ;-)

Hallo Ahotep,

den WOHIN Thread haben wir gelesen.

Das Budget sollte für uns vier 3500-4000 € nicht überschreiten, wobei die Kleinste ja unter 2 ist und somit gar nichts zahlt.

Der Tipp mit dem flachabfallenden Strand ist ganz gut.

Wobei uns das Hotel fast wichtiger ist, die Annehmlichkeiten dort. Wir möchten uns im Zimmer wohl fühlen, unser letzter Urlaub war nicht sehr berauschend. Das Zimmer eng und alt, vom Bad gar nicht zu sprechen. Ein wenig Luxus wäre wunderbar.

• martb86
    geschrieben 1408361134000

Hallo Urlaubsaktivistin,

ihr solltet dann, gerade wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, bei der Buchung darauf achten, dass ihr in Marsa Alam landet und nicht, wie es bei den meisten Angeboten der Fall ist, in Hurghada.

Ich habe mich für einen Aufpreis auch dazu entschieden, Marsa Alam anzufliegen, sonst seid ihr - je nach Hotel - noch 3-4 Stunden mit dem Bus unterwegs.

• VB12
    geschrieben 1408366621000

Hallo !

Schaut euch das Mövenpick Resort El Quseir an, ist bei uns schon ein paar Jahr her - hat uns aber sehr gut gefallen, seinerzeit noch Halbpension - inzwischen glaube ich auch mit all inklusive buchbar.

lg

VB12

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1408369840000

Das neue Baron Palace in Sal Hasheesh könnte auch etwas sein. Ist zwar ziemlich groß, aber in einzelne Bereiche aufgeteilt. Vor allem, alles ist niet- und nagelneu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!