Hallo Ihr Lieben!!!
Wer kann Tips zu El Gouna geben? Speziell zu Quadfahren, Jetskifahren, Wasserskifahren, Reiten und weitere Aktivitäten?
Vielen Dank im Voraus!
ELA
Hallo Ela!
Bezüglich El Gouna weis ich leider nicht so viel. Wir waren nur einen Tag dort. Von Freunden weis ich, dass man sich Roller und Fahrräder ausleihen kann. In im Kafr El Gouna ist ein schönes Aquarium. Biergarten gibt es dort auch. Auch haben unsere Freunde auch mal in einem anderen Hotel zu Abend essen können. Allerdings muss man die Getränke dann zahlen.
Quadtouren starten soviel ich weis nur ab Hurghada. Südlich von Hurghada in der Gegend vom Hotel 1001 Nacht fährt man mit dem Bus in die Wüste. Dort sind dann verschiedene Quadanbieter. Von da aus geht es dann los.
Quadfahren macht rießen Spaß. Man darf aber bei all dem Spaß nicht vergessen, dass man in keinster Weise versichert ist. Auch nicht über den Veranstalter. Ich persönlich halte die Quadfahrt für recht ungefährlich, wenn man sich an die Regeln hält. Die Maschinen werden auf Automatik umgestellt. So muss man nur Gas geben und bremsen. Das Tempo ist auch angemessen. Es gibt natürlich immer wieder Spezialisten, die auf Gang umstellen. Wenn dann was passiert, ist man selbst schuld. Ausflüge kann man günstiger bei ortsansässigen Reisebüros buchen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es solche in El Gouna gibt. In Hurghada gibt es einige davon.
Viele Grüße
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!